Olympus BH2 DIK / erste Bild Versuche

Begonnen von Bozidar, Juni 19, 2020, 14:35:10 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bozidar

Vor mehr als 2 Jahre habe ich ein komplettes BH2-BHS DIK durch glücklicher Zufall, im NOS - unbenutztem Zustand und noch im OVP ergattern.
Da ich erst Jetzt ein bisschen Zeit hatte, mochte ich meine erster Bilder-versuche  präsentieren.
Kamera ist ein EOS 5-MkII und Olympus DP 10, Objektive : Olympus SPlan Apo 20x, CZJ Apo 40/0,95 und Zeiss Plan-Neofluar 60/1,2 WI.
Bilder sind unbearbeitet und ohne Stacking.

Freundliche Grüße
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具
Dr. Bozidar N.

Bozidar

Noch mehr Test-Bilder
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具
Dr. Bozidar N.

Bozidar

Beste Grüße,
Bozidar
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具
Dr. Bozidar N.

Rawfoto

Guten Abend Bozidar

Der BH2 DIK ist eine feine Sache, ich hatte alle Varianten. Da du keine konkrete Frage gestellt hast meine Beobachtungen, du kannst bei der Belchtungen noch optimieren. Ein Par dergezeigten Bilder erscheinen mir z dunkel und Aduriz verlierst du Zeichnung.

Wenn Du konkrete Fragen hast kann zielgerichteter geholfen werden.

Gratulation das du die Ausrüstung neuwertig bekommen hast, das ist heute gar nicht so leicht

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

ImperatorRex

#4
Zitat von: bozidar in Juni 19, 2020, 14:35:10 NACHMITTAGS
Kamera ist ein EOS 5-MkII und Olympus DP 10, Objektive : Olympus SPlan Apo 20x, CZJ Apo 40/0,95 und Zeiss Plan-Neofluar 60/1,2 WI.

Hallo Bozidar,
eine Frage: verwendest Du das DP10 Prisma für alle Objektive? Das DP10 ist speziell und passend für das Olympus UPlanFL 10x vorgesehen.
viele Grüße
Jochen


smashIt

#5
Zitat von: ImperatorRex in Juni 21, 2020, 21:15:14 NACHMITTAGS
Das DP10 ist speziell und passend für das Olympus UPlanFL 10x vorgesehen.

du meinst das U-DP10?
das hat aber genausowenig am BH2 zu suchen wie ein UPlanFL
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

Bozidar

Guten Abend Grhardt,

Danke für die netten Wörte,
das alles war nur probe, überhaupt die ersten Bilder mit dem Olympus, ich weiss bin kein Profi.
Mit dem Olympus bin ich total begeistert - es ist erstaunlich mit welche Leichtigkeit Photos damit zu machen sind.
Knackige DIK, gleichmäßige Beleuchtung und praktisch keine Empfindlichkeit für Staub im Strahlengang, dies alles wirklich einmalig!
Und Danke, habe auch viel Fragen leider Zeit für Mikroskop ist zu knapp.

Hallo Jochen,
DP10 ist eine alte Olympus Kamera.
Für DIK verwende ich ein NIC Kondenser mit fest eingebauten Prismen Für 10, 20, 40 und 100 Objektive.
Und da ist mein Oly!
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / 敬具
Dr. Bozidar N.