Autor Thema: Schau mir in die Augen, Kleiner! - Weibliche Listspinne mit Kokon  (Gelesen 330 mal)

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1867
Schau mir in die Augen, Kleiner! - Weibliche Listspinne mit Kokon
« am: Juni 23, 2020, 08:48:07 Vormittag »
Hallo zusammen,
hier ein Foto eine weiblichen Listspinne mit Kokon. Aufnahme mit 50mm Porträtobjektiv und Vorsatzachromat.

Viele Grüße,

Bob

jako_66

  • Member
  • Beiträge: 155
Re: Schau mir in die Augen, Kleiner! - Weibliche Listspinne mit Kokon
« Antwort #1 am: Juni 23, 2020, 21:13:35 Nachmittag »
Hallo Bob,

super getroffen, sehr schöne Aufnahme! Hast Du den Achromaten auf das 50er geschraubt?

Viele Grüße

Sven

Bob

  • Member
  • Beiträge: 1867
Re: Schau mir in die Augen, Kleiner! - Weibliche Listspinne mit Kokon
« Antwort #2 am: Juni 23, 2020, 21:26:55 Nachmittag »
Hallo Sven,
danke, das war ein 70er Jahre Vorsatzachromat, der sicherlich für die Normalobjektive gerechnet war. Gab es in verschiedenen Stärken und Durchmessern, je nach Hersteller. Die Kombination Sony 50/1,8 und Minolta Vorsatzachromat funktionierte jedenfalls sehr gut.
Sowas gab es auch von Nikon mit 52mm Durchmesser.

Viele Grüße,

Bob

bernd552

  • Member
  • Beiträge: 534
Re: Schau mir in die Augen, Kleiner! - Weibliche Listspinne mit Kokon
« Antwort #3 am: Juni 25, 2020, 11:41:09 Vormittag »
Hallo Bob,

mir gefällt der Schärfe/Unschärfeverlauf, wirkt irgend wie "stimmig"

LG
Bernd

Soki

  • Member
  • Beiträge: 138
Re: Schau mir in die Augen, Kleiner! - Weibliche Listspinne mit Kokon
« Antwort #4 am: Juni 25, 2020, 12:05:54 Nachmittag »
Hallo Bob,

ich finde das Bild genial! Es wirkt sehr natürlich, was mir super gefällt.

Grüße,
Simon

Focus Stacking von Inklusen und Insekten:

https://www.instagram.com/micro_and_macro_life/