Limonit-Konkretion für Dünnschliff etc. gesucht

Begonnen von Bernd Miggel, Juni 27, 2020, 15:03:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Miggel

Hallo miteinander,

vor Jahren hatte ich eine sehr schöne Limonit-Konkretion, die ich leider verschenkt habe.
Kann mit jemand von euch so eine Konkretion überlassen? Am Bezahlen soll es nicht scheitern. ;)

Herzliche Grüße
Bernd

Klaus Herrmann

Lieber Bernd,

da müsstest du einen optischen Anhaltspunkt geben, damit man ungefähr weiß, was dir vorschwebt. Und nach meiner Meinung würde ein Dünnschliff beim Limonit nicht besonders viel hergeben. Wenn es die Variante "Glaskopf" ist wäre ein polierter Anschliff sicher schön.
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Bernd Miggel

Lieber Klaus,

es muss auch nicht unbedingt ein Dünnschliff sein. Zumindest möchte ich ein paar schöne Makrofotos machen.

Herzliche Grüße

Bernd

Linuxpenguin

Hallo Bernd,
wie Klaus schon schreibt.
Poste doch mal ein Beispielbikd.
Und: wahrscheinlich bist du eher im Bereich polierter Anschliff.
Nicht einmal mehr ein Dickschliff.
So ein bischen Weihnachtsmarkt Mineralien Stand.
Schreib mir gern eine PN, wenn du ggf auch an anderen Mineralien (teils Handstuecke' aus meiner Sammlung interesiert bist.
Die koennen gut formatiert und anschliesend geschliffen und poliert werden (auch mit Heimwerker Ausstattung).
Gruss
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Bernd Miggel

Hallo Sven,

tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich schreibe dir eine PN.

Viele Grüße
Bernd

Linuxpenguin

Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie