Autor Thema: Ei (welches) oder Pollen (welche) ??  (Gelesen 91 mal)

Demodexi

  • Member
  • Beiträge: 173
  • Wohnort: Wien
Ei (welches) oder Pollen (welche) ??
« am: Juli 31, 2020, 14:53:11 Nachmittag »
Up-Date 2: habe grade Hinweis bekommen, dass kein Foto in diesem Thread.
Es ist ein VIDEO, das als Link ganz unten steht. Leider wurde der Link nicht in ein Vorschaubild umgewandelt.

Up-Date !!!!    Die Lösung ist = "Acanthocephala "   

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Macracanthorhynchus_hirudinaceus_egg.jpg

Im "Beck" Parasitenbuch war wohl Acanthocephala  beschrieben, aber leider kein Foto dabei. Ist für nen Nicht-Profi ein Stolperstein....




Hallo!

Eure Meinung ist gefragt !   

Igel-Kot:

die ovalen braunen Gebilde, welche bei min. 2,55 auch zufällig so nebeneinander liegen, dass das rechte mit einer Art Öffnung (so wie bei all den anderen braunen Gebilde in diesem Video) zu sehen ist und das linke ist aber komplett geschlossen.

Ei ??? von was ??? (meine klugen Parasitenbücher geben  keine eindeutige Antwort. evtl.(!!) Helminith, Heterakiden...)

Pollen ??  im klugen Pollenbestimmungsbuch wären da einige, die SEHR ähnlich aussehen (habe noch nicht alles durchgeblättert). Wenn Pollen: warum alle auf einer Seite eine Aushebung und grade eines nicht?

(ps: die 3 am Videoanfang sind bekannt, Frage betrifft nur die dunkelbraunen ovalen)

Vielleicht weiß von Euch Spezialisten(innen) einen Rat ??

Bedanke mich im Vorraus für zweckdienliche Hinweise!!
lg, Demodexi

https://youtu.be/MIy_8_s4mzQ

« Letzte Änderung: August 01, 2020, 11:28:01 Vormittag von Demodexi »