Hauptmenü

Kotprobe Huhn

Begonnen von Thomas_Huck, Dezember 14, 2020, 14:22:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas_Huck

Hallo zusammen.
Ein Fall für die Geflügelspezialisten.
Ich habe bei der KotKontrolle meines Flattermanns folgendes gefunden. Ausstrich mit Methylenblau angefärbt, Vergrößerung 1000x
Bild1: 9µm x 6 µm
Bild2: Durchmesser ca. 9µm.
Weiß jemand worum es sich dabei handelt?
Ich bitte die Gruselige Bildqualität zu entschuldigen. Mir fehlen leider die technischen Möglichkeiten für vernünftige Fotos.
LG Thomas




liftboy

Hallo Thomas,

ZitatMir fehlen leider die technischen Möglichkeiten für vernünftige Fotos

wieso eigentlich, selbst das mickrigste Handy kriegt heutzutage gute Bilder hin. Schreib mal was zu Deiner Ausrüstung, dann wird Dir auch geholfen.
Die Bilder sind wenig aussagefähig... sieht fast aus wie Blutzellen vom Frosch :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Thomas_Huck

#2
Hallo Wolfgang.
Das ist das Problem. Das Bild IST mit einem mickrigen Handy aufgenommen worden.
Über die Feiertage werde ich mal schauen ob ich mir einen Adapter für die Kompaktkamera bauen kann.
LG Thomas