Neues Rätsel gelöst (Brückenstein)

Begonnen von Oliver S., Dezember 07, 2009, 21:09:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver S.

Hallo Ihr Lieben,
damit es hier nicht zu langweilig wird, mal wieder ein neues Rätsel und diesmal, wie gewünscht, nicht in Briefmarkengröße und nicht ganz so neblig wie sonst ;).
Es hat natürlich wieder 100%igen Alltagsbezug (das kennt garantiert j e d e r!) und ich bin gespannt,
wie lange es dauert, bis Ihr das herausbekommt (um mal nicht zu sagen "was ist das?" ;D):


Viel Spass beim Raten, Rätseln oder was auch immer Ihr wollt und nichts für Ungut 8)!
Gruß,
Oliver
(gern per "Du" )

Michael W.

Hallo Oliver,

ich wusste doch, dass ich das schon mal gesehen habe. ::) Ich habs nachgeprüft und bin mir ziemlich sicher:
Auf der Rückseite des 50-Euro Scheines der Schlussstein der Brücke.

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"

Oliver S.

Nächstes Mal werden die Bilder wieder klein und nebelig!!!
Richtig ;D ;D ;D
Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

Michael W.

Klein wäre ja nicht so schlimm, dann kommt der Bildschirm halt unters Mikroskop.  ;D Allerdings hab ich gegen "neblig" kein Rezept.  ???
Wie wärs mit Klorix?

Das war aber auch einfach ;D
Nur schade, dass ich den Rätsel-Spaß so schnell beendet habe. Aber es werden ja noch viele kommen!

Viele Grüße
Michael
Am liebsten per "Du"

Florian Stellmacher

Hallo Michael,

das war einfach? Echt? Ich bin total von den Socken!

Betreibst Du in Deiner Freizeit Pecunioskopie oder gar Monetoskopie?

Beeindruckte Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Horst Isele

Guten Abend

Das habe ich sicher noch nie in der Hand gehabt.

Ich halte mich ans "Schwizer Fränkli"   ;D ;D

Gruss  Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Oliver S.

Ich dachte, die Schweizer hätten doch bestimmt die Hälfte unserer Euros gebunkert ;D, oder? Oder sind die etwa alle schwarz bei Euch :D :D :D?
Harzlichi Grüesli
Oliver
(gern per "Du" )

Horst Isele

Vor allem sind sie nicht bei mir zu Hause !   >:(

Horst
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

Oliver S.

Ich denke, dann bist Du in jeder Hinsicht entschuldigt.
Gruß,
Oliver
(gern per "Du" )