Diatomeen mit EOS 5D mark ii

Begonnen von Siegfried, Januar 04, 2021, 15:34:12 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried

Danke Jochen, Rolf, Adi und Jürgen
für euere sehr nützlichen Hinweise.
So, so Rolf die  Zeiss Panzerfaust 47 60 12 hat mich hiermit verrückt gemacht.
Würde sie dir sofort abkaufen, auch für mehr als die genannte Summe. ::)
Vermute aber, magst dich nicht von ihr trennen. ::)
Vorsichtshalber werde ich im Mikromarkt vorstellig.
Ergänzend muß ich noch sagen, mit meiner bisherigen von der Lehrmeinung sträflich abweichenden Adaption war ich auch nicht ganz unzufrieden,
aber ich möchte die 1000 Punkte erreichen, auch um die Schönheiten der Natur besser darzustellen.
  Gruß von Siegfried

reblaus

Hallo Siegfried -

in Anbetracht Deiner bisherigen Fotos bin ich mir nicht so ganz sicher ob man bei diesen speziellen Diatomeenportraits überhaupt noch was verbessern kann. Falls Du das doch versuchen willst, könnte ich das durch die immer erstrebte aber selten durchgehaltene Reduktion meines Equipments unterstützen und melde mich mal direkt.

Viele Grüße

Rolf



Siegfried

Hallo Rolf
Ich kann dich  in deiner Absicht,
die immer erstrebte aber selten durchgehaltene Reduktion deines Equipments,  nur unterstützen.
Habe PN erhalten.
Danke.
   Gruß von hoch erfreutem Siegfried

Soki

Hallo Siegfried,

das sind ganz hervorragende Fotos! Glückwunsch zur neuen Kamera 📸

Grüße,
Simon

liftboy

Hallo Adi,

tut immer wieder gut, zu sehen, was mit Lomo möglich ist!

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Siegfried

#20
Hallo Simon
Danke für dein Lob.
Aber jetzt im Nachgang hab ich doch noch Einiges entdeckt,
was noch zu verbessern wäre.

Hallo Wolfgang
Die Diatomeen habe ich zwar nicht mittels einem Lomo aufgenommen,
aber die nächsten lebenden Algen werden wieder Bekanntschaft
mit dem Ломо Биолам machen.
   Gruß von Siegfried

Siegfried

#21
Liebe Foristen
Mein erstes Foto in diesem Beitrag habe ich noch leicht nachbearbeitet.
Nur zur Info.
   Gruß von Siegfried