Autor Thema: zunächst Test wg Bilder Verdunstungsschutz bei Salbei  (Gelesen 182 mal)

M Beier

  • Member
  • Beiträge: 36
zunächst Test wg Bilder Verdunstungsschutz bei Salbei
« am: Januar 11, 2021, 17:09:30 Nachmittag »
Liebe Foristen,
in Coronazeiten braucht man ja Beschäftigung und so bin ich in meinem Garten beim Salbei fündig geworden. Neben dem "normalen" Salbei (Salvia officinalis) mit den graugrünen Blättern gibt es bei mir auch noch eine Pflanze mit panaschierten Blätter der Sorte Tricolor,  bei der die jungen Blätter grün und rosa gefärbt sind und ältere grün und weiß.


Salbei (Salvia officinalis) ist eine weit verbreitete Heil- und Gewürzpflanze, die an trockene Standorte angepasst ist. Sie gehört in die Familie der Lippenblütler. Eine antivirale und antibakterielle Wirkung der ätherischen Öle und verschiedener Flavonoiden sind der Grund für den traditionellen Einsatz als Gurgellösung bei Erkältungskrankheiten.