Hauptmenü

Exlibris

Begonnen von Ulrich S, Januar 12, 2021, 17:15:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ulrich S

Hallo zusammen,
ich will hier den Fund eines schönen Exlibris zeigen, daß in einem kürzlich erworbenen Buch sich befand.
"Vier Jahrhunderte Mikroskop"
so hieß nicht das Buch in dem ich fündig wurde, sondern das Werk, was sicherlich vielen ein Begriff ist. Der Autor, Hubert de Martin schmückte seine Bücher mit dem folgenden Exlibris:

Es kommt immer anders wenn man denkt

Peter V.

Hallo Ulrich,

...und wie es sich gehört: Mit der "richtigen" Marke!

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Ulrich S

Moin,
und ein weiterer Fund in den Tiefen meiner Bibliothek.
Sicherlich hatte Wadsworth ein etwas anderes Mikroskop als das Abgebildete, ist wenigstens zu hoffen.
Zur Biographie siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Marshman_Edward_Wadsworth

Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Ulrich S

btw,
hier ist jeder eingeladen mitzumachen!
Grüße
Ulrich
Es kommt immer anders wenn man denkt

Alfons Renz

Na dann::

Da hat wohl einer zu tief in seinen Bierseidel geschaut!
Interssant ist vor allem die Zwischensäule, die es gestattet, das Mikroskop schräg zum Tisch zu stellen: Gab es dieses Teil wirklich?