Wo Präparatemappen für 12 oder 24 Präparate kaufen?

Begonnen von plaenerdd, Januar 14, 2021, 19:42:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plaenerdd

Hallo,
ich finde aber maximal Mappen für 20 Präparate. Auch für ein  Dutzend finde ich keine Mappen. Hat da jemand eine Idee? Es sollten Mappen oder Tafeln für Normal-Format-OT sein (76x26mm) sein, keine Kästen.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Fraenzel

auch ich mag das "Du"

Fraenzel

#2
Sorry, die haben leider nicht die richtige Größe. Die haben doch die richtige Größe
Gruß
Peter
auch ich mag das "Du"

plaenerdd

Hallo Peter,
danke erstmal für den Tipp, aber da sind ja nur 3 große Felder, wo immer 4 Objektträger rein gehören. Ich brauche schon Einzelfelder. Sollen Adventskalender für Mikroskopiker werden, da soll man ja pro Tag nur einen OT entnehmen.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

unkenheini

Moin Gerd,
Als Adventskalender  ;D Klasse Idee!Wenn nicht zu bekommen,eventuell selber anfertigen?Mit Laser aus dem dicken Fotokarton für Fotopaspatus?Eventuell mal bei einem Bilderrahmen Studio nachfragen.Wenn sie es nicht selbst können kennen die aber bestimmt Firmen die es können.
Kennst du ein Hobbybastler mit CNC Fräse,denn einige von denen haben sich das Lasermodul zu Holzschneiden gleich mitgekauft.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
Mit freundlichen Grüßen
Jörg G.

p.s. Mir ist es lieber mit Du angesprochen zu werden als mit Sie.Danke.

Werner

Pappe, auch dicke, kann man gut mit dem Cuttermesser bearbeiten, da brauchts keinen Schneidplotter oder Laser.
Jedenfalls für Einzelstücke.

Gruß - Werner

Lumi

Zum selber Schneiden würde ich einen dünnen Moosgummi aus dem Bastelladen wählen.
Vielleicht gibts den auch selbstklebend.
Und mit dem 3D-Drucker wären fast unendlich viele Ideen realisierbar, z.B. eine Box mit
Spenderschlitz und Magazin mit 24 Objektträger.

Grüße
Franz