Hauptmenü

Welche Kieselalge?

Begonnen von Manfred Rath, Dezember 09, 2009, 21:12:27 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Rath

Guten Abend,

wer kann mir bitte bei der Bestimmung dieser Kieselalgen behilflich sein.Die Suche im Internet war erfolglos,auch der "Wassertropfen" war mir keine große Hilfe :(
Größenangaben kann ich leider nicht bekanntgeben,es wurde ein 30x Objektiv verwendet.
Herzlichen Dank im voraus für die (hoffentlich recht zahlreiche und erfolgreiche) Hilfe.
Manfred



Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

felix

"Du" angenehm.

Jan Kros

Hallo Manfred,
Wie Felix schon gesagt hat, bin ich auch der Meinung das es Rhopalodia gibba ist.

Gruss aus den Niederlanden
Jan

Manfred Rath

Guten Abend Felix und Jan,

herzlichen Dank für die Bestimmung. :D
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.