Autor Thema: Motic SMZ 168 für Mikrofotografie mit Canon EOS Welches Zubehör sinnvoll?  (Gelesen 168 mal)

bern74

  • Member
  • Beiträge: 10
Motic SMZ 168 für Mikrofotografie mit Canon EOS Welches Zubehör sinnvoll?
« am: Februar 15, 2021, 16:12:19 Nachmittag »
Ich habe das Stereomikroskop SMZ 168 mit Fototubus. Hier habe ich den 2x Adapter für die EOS. Er ist nicht sehr teuer, aber ich hoffe, dass die Qualität recht gut ist. Gibt es Erfahrungen oder besser Möglichkeiten eine CANON an das Mikrokop zu adaptieren. Lohnt sich der Kauf des Kreuztisches für das Mikroskop? Es wird für das Mikroskop eine Polarisationseinrichtung angeboten. Dies wäre für Kristalle bestimmt interessant. Hat jemand Erfahrungen und gibt es noch weitere Anwendungen für die Polarisation. Weiterhin bestände die Möglichkeit das Mikroskop mit einerDunkelfeldeinrichtung auszustatten. Für welche Einsatzgebiete würde sich diese lohnen? Ich habe eine Schott KL 200 Kaltlichtquelle. Würde sich ein Ringlicht lohnen und gibt es das für die KL 200? Mineralien, Kristalle, Insekten und Kleintiere fotografieren und bei Bedarf auch kleine Filme drehen, wäre das Einsatzgebiet. Vielen Dank für eure Ideen. Bernd