Hauptmenü

didididadit

Begonnen von hinrich husemann, Dezember 12, 2009, 19:27:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hinrich husemann

Das Wort zum Sonntag: Wer kann es lesen? (Zeilenbreite ca. 1,5 µm)

Morsende Mikrogrüsse
H. Husemann

Jürgen Boschert

Hallo Herr Husemann,

;D toll. Ist das ein Ausschnitt einer CD ?

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Druse

hinrich husemann

Es ist so! Auflicht mit Epiplan 40. Ich staune immer, dass man die schnell kreisenden Scheiben so sicher abtasten kann.
Salvete!

Peter V.

Hallo Herr Husemann,

Wenn ich mich nicht ganz irre, heißt das

...Frank Zappa and the Mothers
Were at the best place around
But some stupid with a

( irgendwie ist das jetzt ein Teil uleserlich geschrieben, das kann ich nicht deuten )

dann geht's  weiter mit:

Burned the place to the ground

Stimmt's?  ;D

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Peter V.

Ach, noch etwas:

Mit dem 40er-Neo (HF-DF-Auflichtobjektiv) meines Vanox schaffe ich es einfach nicht, diese Strukturen darzustellen. Der Arbeitsabstand ist wohl einfach zu kurz ( bzw. die Kunststoffschicht auf den Silberlingen zu dick ). Beim 20er ist Schluss und da sieht man sie leider nicht so schön.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Nomarski

Nein, das sind die Beiträge aus dem Mikroforum. Wenn der Abstand zwischen dem Punkt und dem Strich zu gering ist, kommt es zu einem Rechtschreibfehler. ;)
Dafür hat man nicht die athmosphärischen Störungen wie auf den Kurzwellenbändern. :D

hinrich husemann

Hallo Herr Voigt,
genau das war zunächst das Problem! Bei manchen CDs kommt (oder kam) man an bestimmten Stellen auch "von oben" (also der oft "bunten") Seite dran; sie sind (oder waren) da einfach dünner; das hatte ich hier genutzt. Sonst ging es bei mir auch nur mit dem 16/0,35; und das war dann auch "dünne".
Freundliche Mikrogrüsse
H. Husemann

liftboy

Hallo Peter,
wie kommst Du da jetzt auf Zappa?
Outing??
(Ich hab danoch ein paar schöne alte Stücke auf LP (whats the ugliest part of your body, etc)
Gruß
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

Lieber Wolfgang,

"Zappa" ist doch nur ein Teil des Songextes, lies doch selbst mal die Laserdots.....
Kannste wohl nicht???  ;D
Der Text, den ich entziffern konnte (  ;) ) ist ein Teil von "Smoke on the water".

Herzliche Grüße
Pter

( jetzt aber schnell Schluss mit diesem Unsinn, sonst wird's zu ot )