Autor Thema: Live - Mikroskopischen Gesellschaft Wien Dienstag 23.03.2021 18:30 bis 20:00  (Gelesen 277 mal)

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4687
    • Naturfoto-Zimmert
Guten Tag,

Auch die Mikroskopische Gesellschaft Wien ist im Covid-Notprogramm auf Live Meetings gewechselt. Unsere wöchentlichen Treffen sind laut Verordnung untersagt und wir haben schon etliche Treffen virtuell abgehalten.

Da im Normalfall bei unseren Treffen auch Gäste willkommen sind, werden wir ab kommenden Dienstag beginnen auch Gäste zuzulassen.

Für den kommenden Dienstag ist der virtuelle Besuch einer Fotoausstellung in der Galerie Schloß Weinberg geplant. Zur Zeit sind dort 70 Bilder von mir ausgestellt, die rund um diverse Fotoworkshops von mir entstanden sind. Seit 31 Jahren veranstalte ich Fotoworkshops, die gezeigten Bilder stammen aus den letzten 5 Jahren und gruppieren sich um drei Schwerpunkte:

+ Landschaftsfotografie in Österreich
+ Makrofotografie
+ Mikrofotografie



Es handelt sich entweder um großformatige Prints (Breite von 60 bis 180 cm) oder um Fine Art Prints in 3 Präsentations-Mappen mit 42 x 42 cm inklusive Passepartout, mehr dazu auf meiner Homepage https://www.naturfoto-zimmert.com/

Wer gerne als Gast bei der virtuellen Führung und dem Making Off dabei sein möchte, muss mir eine private Nachricht (PN) schicken, um in den Microsoft Teams Verteiler aufgenommen zu werden. Ein Gast braucht dazu keine Lizenz, nur der Versender muss eine Lizenz haben.

Wir werden die Anzahl der Gesamtteilnehmer limitieren, das Datum der PN wird als Eingangsstempel verwendet. Damit sichern wir die Qualität, da ja auch Fragen zugelassen werden (direkte Kommunikation durch sprechen und nicht nur schreibend).

Auf meiner Homepage (Detailbeschreibung der Ausstellung) gibt es auch zwei, zur Ausstellung passende Downloads: Die Liste der hängenden Bilder inkl. der techn. Aufnahmedaten und eine Beschreibung des digitalen Workflows, der bei der Entstehung der Bilder eingehalten wurde (https://www.naturfoto-zimmert.at/veranstaltungen-a-workshops/veranstaltungen/ausstellungen/event/132-blick-in-die-natur.html). Genau diese beiden Themen sind auch Agenda des Meetings.

Die Ausstellung kann gegen Voranmeldung auch besucht werden. Wie man sich anmelden kann ist auf der Homepage beschrieben. Das abgenommene Besucherkonzept erlaubt nach der aktuellen Covid Verordnung gleichzeitig 10 Personen in den Galerieräumen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße

Gerhard
 
« Letzte Änderung: April 03, 2021, 11:30:04 Vormittag von Rawfoto »
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Nikonudo

  • Member
  • Beiträge: 202
    • Mikro- und Makro Welten
Re: Mikroskopischen Gesellschaft Wien am Dienstag, dem 23.03.2021 18:30 bis 20:00
« Antwort #1 am: März 22, 2021, 13:46:26 Nachmittag »
Hallo Gerhard,


gratuliere zur gelungen tollen Ausstellung deiner Bilder.
Freue mich die Live zu sehen.


LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4 und PS