So, nachdem ich hier vor kurzer Zeit Veitstänze aufgeführt habe, weil eine ausführliche Vorstellung meiner Person zum Totalverlust aller Daten geführt hat und ich am Ende daran scheitern musste, das man hier keine *.PNG-Files hochladen konnte, hier nun mein Stenographie-Version:
- Ein 8-jähriger Nikkorix sah sich als großer Forscher und wurde zu Weihnachten von Neckermann schwer enttäuscht
- Als Gymnasiast der Oberstufe kam das alte Fieber wieder zurück und ich sah es, im LK-Bio: Ein Zeiss (im Glasschrank)
- Einige Jahrzehnte später lief mir das Objekt meiner Begierde wieder unter die Augen und das alte Fieber war da:
Tja - und da musste ich einfach zuschlagen. Nun meine Frage: Was ist das bitte für ein Mikroskop, was bietet man dafür (ich möche es aber behalten) und gibt es irgendwelche Anleitungen zu diesem sehr schönem Gerät, welches ich nicht nur als Augen-, sondern auch als Handschmeichler empfinde? Das Gerät ist übrigens sehr gepflegt und die Mechanik läuft satt und sauber. Und beim Rest kapituliere ich bzw. schau mir diesen staunend an und kratz mich wie "Dick und Doof" am Schopf, wenn ich Ph1 und Ph2 lese - oder mich wundere, warum es ein 10/0,22-er zweimal gibt (Arztpraxis).
Vielen Dank vorab von Nikkorix
(Nikon-Fotograf und Zeiss-Liebhaber)