Autor Thema: Reparatur einer Spiegelfläche am Prisma  (Gelesen 166 mal)

CZJ-Mikrotec

  • Member
  • Beiträge: 143
  • Ergaval - Technival 2 - ROW
Reparatur einer Spiegelfläche am Prisma
« am: April 21, 2021, 08:25:44 Vormittag »
Hallo liebe Foristen

Ich habe grade ein Prisma vor mir liegen welches leider an der Spiegelfläche eine Beschädigung hat. Theoretisch kann man so eine Spiegelfläche ja chemisch entfernen und wieder neu auftragen lassen von entsprechenden Fachfirmen. Meine Frage : hat jemand von euch so etwas schon einmal eruiert oder gar schon machen lassen ? Ich meine grade in der Astronomie Szene wird so etwas ja häufig mit den Spiegeln gemacht. Ich hab mal Bilder von der Situation mit beigefügt. Im Moment sieht es so aus als wenn nur die Beschichtung und nicht das Glas beschädigt ist.

Gruß, Alex
No man is an island