zoom > bildschirm freigeben funzt nicht

Begonnen von güntherdorn, April 24, 2021, 17:44:44 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

güntherdorn

hallo "zoomer",

weiss eine/r was ich im win7 ändern muss, damit ich (wie beim gleich installierten win7 am laptop),
bildschirm freigeben kann? beim win7-laptop kein problem.
ram ist am laptop sogar etwas weniger und ich hänge an einer 35MB-glasfaserleitung.
wenn ich das am PC unter zoom anklicke > alles schwarz und ich muss neustart machen.

ciao,
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de

kmueho

Hallo Güntherdorn,

könnte an allem Möglichen liegen.

Schau mal nach dem Grafikkarten-Treiber. Das sollte nicht "Microsoft Basic Videoadapter" sein. Am besten den mal aktualisieren.
Du kannst auch versuchen, testweise die Bildschirmauflösung zu reduzieren.

Hat das denn an dem PC überhaupt schonmal funktioniert?

Viele Grüße,
Kai

Rawfoto

Hallo Günther

Windows 7 ist nicht gleich Windows 7, 32Bit, 64 Bit, unterschiedliche Servicepacks ....
Bist Du dir sicher das es sich wirklich um das selbe Windows 7 handelt.

Für Windows 7 werden keine Änderungen von Microsoft auf den Markt gebracht, da ist schon länger der Produkt-Lebenszyklus zu ende gegangen.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

RainerTeubner

Hallo Günther,

das Standardheilmittel bei Windows-Problemen ist immer, unabhängig von der Versionsnummer, die problematische Software neu zu installieren und alle Treiber upzudaten.

Man kann übrigens noch immer auf Windows 10 kostenlos upgraden, das Programm dazu läuft still und heimlich nach dem ofiziellen Ende weiter.

Viele Grüße

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

güntherdorn

#4
hallo "ihr 3",
danke...

kai: zoom-bildschirm-freigabe hat am pc noch nie gefunzt.
       hab´ alle möglichen bios-monitore fotografiert, finde aber die grafikkarte nicht. bin völlig "IT-blind"!
       die sollte im bios genannt sein. dann käme die aktualisierung dafür und ggf. eine einstellungs-änderung.
       die anderen 2 sachen seh ich mal nach, wenn ich finde "wie, was und wo".
       --- aktualisierung vom 14.5.2021: mit joachim hoehland den grafikkarten-treiber aktualisiert...half nix.

gerhard: es ist von der GLEICHEN win7-CD installiert worden. ich weiss, dass das win7 steinalt ist.
             aber am mikro-lapy geht´s perfekt mit der bildschirm-freigabe. aber 64bit. kein service-pack mehr.

rainer: einer von 7 rechnern musste wegen buchhaltung auf win10 umgestellt werden. das kostete mich
           7 stunden! und an diesem geschäfts-lapy ist nur 1 programm drauf. für alle (einige sogar noch win xp!)
           wären das mit den vielen kleinen prog´s viele wochen arbeit, und keinerlei vorteile ausser höherer
           viren-sicherheit. mir isses wurst, ob ein klickfeld hell- oder dunkelblau am monitor ist.

ciao,
güntherdorn
- gerne per du -
günther dorn
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=444.0
www.mikroskopie-gruppe-bodensee.de
gildus-d@gmx.de