Rädertierchen? --> bestätigt

Begonnen von Monsti, Dezember 16, 2009, 16:44:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monsti

Servus,

in Moosen am Gartenteich finde ich viele dieser munteren Tierchen. An der Kopfspitze tragen sie Wimpern. Ihr Fortbewegung ist ein wenig raupenähnlich, sie schwimmen aber auch recht gut. Handelt es sich hier um Rädertierchen?





Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Angie

Jürgen Boschert

Hallo Angie,

eindeutig ja.
Toll, was Du in so kurzer Zeit alles schon gefunden hast.

Gruß !

JB
Beste Grüße !

JB

Monsti

Jürgen,

vielen Dank für die Bestätigung! Juhuuuh - endlich habe ich mal etwas erkannt!!!  :)

Begeisterte Grüße von
Angie

Manfred Rath

Hallo Angie,
ich kann Deine Begeisterung nachempfinden und freu mich für Dich.
Vor ca. 1 Jahr hab ich die Mikroskopie als Hobby entdeckt und liebgewonnen  ;D,hier ein Bild "meiner" ersten Rädertiere.

Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Monsti

Hallo Manfred,

das ist ja wirklich hundsgemein, wo doch Dein Anfängerbild um Welten besser ist als die beiden von mir. Dabei waren dies schon die besten von ungefähr 40 ... *seufz*. Aber ich werde besser - versprochen!

Liebe Grüße
Angie

Ragin

Hallo Angie
Unter Anbetracht Deiner doch eher bescheidenen technischen Ausrüstung muss ich schon sagen, das Du da sehr gute Bilder gemacht hast.
Du hast Dich doch schon ganz gut gesteigert. Es freut mich sehr dass Du solchen Spaß hast und solch einen Elan an den Tag legst.
Liebe Grüße
Rainer
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch