Blitzadaption Strahenteiler

Begonnen von Carsten Wieczorrek, April 29, 2021, 19:26:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,
damit es jeder sieht, habe ich einen neuen Faden gestartet.

Warnung: kauft keine Strahlenteiler, ohne sie genau zu kennen!

Und mit den Angaben in Ebay kann man nix anfangen.

Mein Strahlenteiler ist da. Ein 90/10. Leider läßt er 90% senkrecht durch und spiegelt nur 10% über 90° ein. Dass bedeutet, dem Blitz gehen 90% Leistung verloren.
Und damit wird das nix.

Also, wenn Strahenteiler, dann einenn 50/50, oder fast perfekt, einen der 90% über die Seite einspiegelt und nur 10% senkrecht durchläßt (Pilotlicht).
Solange ich den nicht finde, werde ich mich an Günthers Lösung heranbasteln.

@Günther: ja, Deinen alten Beitrag kenne ich, daher bin ich ja auf das Abwasserrohr gekommen.

Grüße
Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako