Hauptmenü

Peter Höbels Diatomeen

Begonnen von Anton Berg, Mai 11, 2021, 10:42:26 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

#15
Guten Morgen

Auch von mir zwei Versuche, gar nicht so einfach .-)


Kratersee Bad Nenndorf - würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt was es ist - danke





Kratersee Bad Nenndorf - Amphipleura pellucida

Und noch nicht am Ziel ...

Beide Bilder sind mit UPlan APO 100x Öl aufgenommen NA 1,35, XPL (Kreuzpolarisation), das Spektrum der 100W Halogenlampe wurde eingeschränkt (IF 550).

Meine Versuche wurden mit unterschiedlichen Kameraadaptionen am BX-60 fotografiert, das unmittelbare Sensorbild mit der Nikon D500 (das erste Bild) und mittels Projektiv PE 2.0 mit der Nikon Z6 (das 2. Bild).

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

kmueho

Hallöle,

nochmal ein Bild.
Diese Halbkugel war richtig übel zu stacken. Hab' ich mir ziemlich einen bei abgebrochen...

Viele Grüße,
Kai



RainerTeubner

Hallo,

hier kommen noch zwei Bilder aus dem Diatomeen-Präparat "Mofetten von Soos" von peter Höbel: eine Hellfeldaufnahme und die mit gimp invertierte Version der Hellfeldaufnahme.

Viele Grüße!

Rainer
Mikroskop: Carl Zeiss Standard Universal
Bildbearbeitung: Gimp, Helicon focus und picolay
Kamera: Canon EOS 5D II

Aurum

May not be a good photo, but it's a micro-pringle!
Ich verwende den Übersetzer!

Siegfried

Hallo
Hier noch ein Foto einer Suriella,
aus einem Präparat von Peter.
(Mofetten von Soos).
Zeiss Neofluar 40/0,75 , schiefe Beleuchtung.
  Gruß von Siegfried