Rädertier mit Stephanospheara pluvialis

Begonnen von anne, Juni 17, 2021, 16:53:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
hier noch ein Bild eines Rädertiers mit Stephanosphaera pluvialis.



lg
anne

Peter V.

Lieber Anne,

ein sehr schönes Bild, fast im "Kreutz-Style"  ;)  Und natürlich geblitzt, denke ich. Super!

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Bernd


kmueho

Hallo Anne,

dir ist aber schon klar, dass weder das Rädertier noch Stephanosphaera pluvialis eine Diatomee ist  ;D

Aber trotzdem: Super Bild! Insbesondere die Räderwimpern habe ich noch nie so deutlich gesehen.
Ich hatte erst gestern ein solches Rädertier (aus'm Gartenteich) vor der Linse und auch fotografiert - ohne Blitz, mit einer 1000stel Sekunde belichtet. Aber nach dem Foto brauche/wage ich das nicht mehr zu zeigen...

Danke und viele Grüße,
Kai

Siegfried

Liebe Anne
Verspielt wunderschön.
   Gruß von Siegfried

Reinhard

Liebe Anne,

traumhaft! Das ist der Maßstab!!

Viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Peter V.

Hallo,

Zitatdir ist aber schon klar, dass weder das Rädertier noch Stephanosphaera pluvialis eine Diatomee ist 

ja, es ist schon eine dreiste Fachgebietsüberschreitung von Anne. Man sieht ja auch, was dabei herauskommt...die Einzelzellen in der Gallerthülle sind nicht alle scharf abgebildet..das Bild hat einen leichten Gradienten...der Kauer ist nicht gut abgebildet....Pfff.... Nee - dat ist nix! Schuster, bleibt bei Deinen Leisten!

Herzliche Grüße
Peter
(der auch gerne mal so ein schönes Bild hinbekommen würde...grummelgrummel)  ;)


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

anne

Hallo zusammen,
danke an alle, schön dass Euch das Bild gefällt!
Ich hatte gehofft ein paar hier damit eine Freude zu machen.

Kai und Peter:
Ab und zu gehe ich mal "fremd", die Tümpelei macht viel Spass, allerdings fotografiere ich ohne tiefe Fachkompetenz, nur der Bilder wegen.
Und hin und wieder gelingt mir auch mal ein Bild, was ich zeigenswert finde.
Peter: Klar ist das geblitzt! Für so ein Bild braucht es viel Geduld und Zeit, so ca. 1-2 Stunden bis die Schichtdicke zufällig an der Stelle stimmt, das Rädertier noch Lust hat zu rudern und gerade mal an der Alge ist und vorher schon 100 Bilder auf der Festplatte sind, die nichts sind. ;)
lg
anne