Hauptmenü

Eignung Nikon D5300

Begonnen von Christian Linkenheld, Juli 12, 2021, 11:32:49 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Linkenheld

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Adaption einer Nikon D5300 ans Mikroskop?
Ich habe gerade recherchiert und anscheinend hat die Kamera wohl LiveView, aber keinen elektronischen ersten Verschlussvorhang.
Insofern würde die Kamera nicht erschütterungsfrei aufnehmen können. Aber das sind nur Vermutungen.

viele Grüße

Christian

Bob

Hallo Christian,
die Nikon D5300 hat noch keinen elektronischen ersten Verschlussvorhang. Man kann damit also fotografieren, büßt aber etwas Auflösung ein, ich würde sie daher nicht berücksichtigen. Aber für rein dokumentarische Zwecke ohne hohen Anspruch - warum nicht.

Viele Grüße,

Bob

Thomas Böder

Sie hat nur einen Silent-Modus.
Das wars auch schon.
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo