Autor Thema: PFS Sommerakademie Makro- & Mikrofotografie August 2021  (Gelesen 239 mal)

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4817
    • Naturfoto-Zimmert
PFS Sommerakademie Makro- & Mikrofotografie August 2021
« am: Juli 20, 2021, 13:50:53 Nachmittag »
Liebe Leute die kurzfristig Entscheidungen treffen  ;)

Das 11. Mal in Folge findet der Workshop Makro- & Mikrofotografie in Schloss Weinberg - Kefermarkt - Oberösterreich statt:

https://www.naturfoto-zimmert.com/veranstaltungen-a-workshops/veranstaltungen/workshops/event/120-mikrofotografie.html

und

https://prager-fotoschule.com/workshop/mikrofotografie/


Es handelt sich um eine Veranstaltung der Prager Fotoschule Österreich - EU-anerkannte Bildungseinrichtung. Ich darf den Workshop halten ...
Ich habe aber mit der Anmeldung nichts zu tun, das geht alles über die Fotoschule.

Es ist eine Veranstaltung in kleinem Rahmen, maximal 8 Personen, es gibt auch heuer (= dieses Jahr) wieder Anmeldungen aus AT, CH und DE

Covid-bedingt ist es bei 2 Teilnehmern zu Umplanungen gekommen, daher sind wieder Plätze frei geworden ...

Wer also gerne einen Ausflug in das schöne Schloss Weinberg machen will & mit Gleichgesinnten Themen rund um die Mikrofotografie erarbeiten möchte ist richtig.

Wer einmal einen Blick hinter die Kulissen machen möchte und sich vor dem Zubehörkauf einmal ein Bild machen möchte: ich habe ein Olympus BX50-POL, ein BX-60 in Vollausstattung und ein Wild M3 Stemi mit - Achtung Ansteckungsgefahr & gegen den Drang seine Ausrüstung zu erweitern gibt es keine Impfung :-[

Weiters gibt es am Makroarbeitsplatz eine Eigenkonstruktion mit zwei Mitutoyo MPLAN APOs ...

Kleinteile wie Mikrotom (HN-40), Trockenschrank, Laborheizplatte und vieles mehr sind vor Ort ...

Wer Fragen inhaltlicher Natur hat wendet sich bitte an mich.

Das Mitbringen von eigener Ausrüstung ist erwünscht, aber kein Muss. Auch die anderen Teilnehmer bringen einiges mit und so kann man sich in das Thema einarbeiten und am gesammelten Erfahrungsschatz teilhaben.

Liebe Grüße

Gerhard
« Letzte Änderung: Juli 20, 2021, 19:12:01 Nachmittag von Rawfoto »
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...