Etwas Interessantes (u.a.) für die Tümpler !

Begonnen von Reinhard, August 20, 2021, 15:10:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Hallo zusammen,

unten der link zu einem interessanten Projekt der Uni Köln bezüglich Symbiosen von Einzellern.
https://youtu.be/x-ynGBydOSA

Schönes Wochenende
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Peter V.

#1
Lieber Reinhard,

Oh - "unser" Sebastian Heß! Langjährige "Kornradler" verfolgen Sebastians Weg schon seit Schülerzeiten über sein Studium hinweg bis zum renommierten Wissenschaftler, zuletzt hörten wir noch einen interessanten Vortrag von ihm auf der Kornrade vor 2 Jahren in Würzburg.
Sebastian hat uns immer wieder mit interssanten Videos begeistert.
Während man heute Biologen praktisch nur noch mit Pipetten und Sequenzierungsautomaten kennt, die ein Mikroskop letztmalig nebenbei im Studium gesehen haben, spielt für Sebastians Forschungen Mikroskopie noch eine große Rolle und man merkt ihm seine Begeisterung dafür immer wieder an.
Man sieht zudem, wie fruchtbar auch die "Symbiose" von Sebastian Heß und Martin Kreutz ist  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.