Mikroskopie-AG Hagen am 09.10.2021 15Uhr

Begonnen von junio, September 13, 2021, 18:26:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

junio

Liebe Mikrofreundinnen und Mikrofreunde,

ich lade Euch ganz herzlich zur 6. Videokonferenz der Mikroskopie-AG Hagen ein.

Dieses Mal werde ich selbst das Thema ,,Modulationskontrast nach Hoffman - das Verfahren und seine Anwendung"  präsentieren.

Ihr erfahrt Grundsätzliches zu dem im Patent von Hoffman beschriebenen Kontrastierungsverfahren,  zu den Möglichkeiten in die hintere Brennebene des Mikroskopobjektives einzugreifen, bis hin zu einem anspruchsvollen Selbstbau oder Teilselbstbau. 

Ich freue mich auf ein spannendes virtuelles Treffen am Samstag, dem 09.10.2021 um 15:00 Uhr.

Herzliche Grüße von Jürgen Stahlschmidt

Nun zur Ablauforganisation!
Wer an der Zoom-Videokonferenz teilnehmen möchte, von dem erbitte ich eine Nachricht unter Angabe seiner persönlichen E-Mail-Adresse.
Ich antworte mit der Zusendung eines Links, den braucht man dann nur zum Konferenzzeitpunkt anzuklicken.
Eine Registrierung oder Programminstallation ist nicht erforderlich und Lizenzkosten fallen auch nicht an.
Bei Bedarf werden wir die ersten Minuten der Konferenz verwenden, Fragen zum Umgang mit der bestimmt noch nicht allen geläufigen Technik zu beantworten und, wenn nötig, Hilfestellungen zu geben.

junio

... und hier noch eine Erinnerung an unser Video-Treffen.

Beste Grüße von Jürgen aus Hagen