Hertel & Reuss Mikroskope

Begonnen von camrhein82, Dezember 28, 2009, 00:04:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camrhein82

Hallo,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich von meinem Vater zwei Mikroskope für die ich einfach keine Verwendung habe. Ich habe in diesem Bereich auch gar keine Ahnung und möchte sie verkaufen. Vorher möchte ich aber wissen was die Wert sind. Ich habe überall im Internet schon geschaut aber konnte einfach nichts finden. Deshalb bin ich jetzt hier. Ich weiss nur, dass die aus einem alten Schulbestand sind und von Hertel und Reuss sind. Sie sind grau, vorne steht der Name der Firma und eine Art Seriennummer Ich würde gerne ein Bild anhängen, aber irgendwie geht das hier nicht. Danke für eure Hilfe

fraureuter

Hallo,
nachdem Du mir/uns sagst, wie Dein Name ist, verrate ich Dir entweder meine e-mail Adresse, an die Du die Fotos schicken kannst, oder aber man wird Dich aufklären, wie das Hochladen von Bildern geht. Eine Frage konnte ich übrigens nicht direkt erkennen...;-)

Wahrscheinlich handelt es sich um das Typ C, das steht oben auf einer kleinen Metallplatte über dem Feintrieb.

Gruß
Martin

P.S.: Eine schöne Angewohnheit ist es, solche "Anfragen" mit "Liebe verehrte Mikroskopikerfreunde" o.Ä. zu beginnen und mit "in ewiger Treue und Loyalität, euer xxxxxxx (Name)" zu beenden. Dann fällt vielleicht nicht so schnell auf, daß wir hier nur als Informationsquelle für den Marktwert von Optischen Geräten herhalten sollen.
Nichts ist so klein, als dass es nicht auch gegessen werden könnte.

camrhein82

Liebe Mikroskopiegemeinde,

da ich sonst nur in Foren unterwegs bin wo es nicht nötig ist, dass Fremde wissen wie ich heiße, war mir nicht bewusst gewesen, dass das in diesem Forum Voraussetzung ist um eine Antwort auf eine Frage zu erhalten. Wenn ich durch mein vielleicht zu direktes Auftreten jemandem auf die Füsse getreten bin, dann möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen und nachträglich euch mitteilen, dass ich Cliff heiße. Jetzt wo ich doch hoffentlich alle Voraussetzungen erfüllt habe, wäre ich sehr verbunden, wenn mir jemand sagen könnte wieviel die oben genannten Geräte noch wert sein könnten. Vielen herzlichen Dank.

Euer "Noob" Cliff

P.s: Und ja, es sind Typ C. Wenn das weiterhilft...

annajo

Hallo Cliff,

mir hilft oftmals ebay, um heraus zu bekommen, wie viel für irgend ein Objekt gezahlt wird -ob das dann dem Wert entspricht, sei mal dahin gestellt.

Sollte es ein Hertel & Reuss C-Modell sein, hilft dieser Link weiter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290383166549&ssPageName=STRK:MEDWX:IT

Gruss,
Edwin

camrhein82

Danke für die Antwort Edwin. Bei Ebay habe ich natürlich schon geschaut, nur finde ich nicht genau das Modell. Und sorry für das Missverständniss, ich wollte wissen was Leute noch zahlen würden. An den wirklichen Wert werde ich natürlich nicht herankommen.
Danke für die Hilfe.

Gruß,

Cliff

fraureuter

Hallo Cliff,
das Modell C mit Holzkasten erreicht bei ebay selten Preise von mehr als 60 Euro. Ich habe schon welche für 30 Euro "geschossen". Es ist halt ein einfaches, hochwertiges Hufeisenstativ, das heute wenig Interessenten findet. Hat Ende der 80er mal über tausend Mark gekostet.
Gruß
Martin
Nichts ist so klein, als dass es nicht auch gegessen werden könnte.

camrhein82

Vielen Dank Martin, genau das wollte ich wissen. Danke nochmal

Cliff