Autor Thema: Rimostrombidium lacustris?  (Gelesen 189 mal)

SNoK

  • Member
  • Beiträge: 242
    • Kralls beste Seite
Rimostrombidium lacustris?
« am: November 06, 2021, 13:57:32 Nachmittag »
Liebe Helferinnen und Helfer,

eine bescheidene Anfrage zu Hilfe bei der Bestimmung. Aus einem Bach in Oberursel habe ich einen Ciliaten gezogen, von dem ich nicht sehr viele Bilder machen konnte, vor allem nicht in verschiedenen Schärfeebenen. Deshalb hänge ich nur ein einziges Bild an. Ist eine Bestimmung dennoch möglich? Es könnte Rimostrombidium lacustris sein, aber das ist eine vage Vermutung.

Grüße
Stephan

Mikroskop: Leica DMRB
Objektive: Plan Fluotar und Plan Apo
Stereomikroskop: MBS 10
Kamera: Sony alpha 6500
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=41749.msg308026#msg308026