Autor Thema: Darmparasit?  (Gelesen 292 mal)

deadhafez

  • Member
  • Beiträge: 2
Darmparasit?
« am: November 08, 2021, 11:21:26 Vormittag »
Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu im Mikroskopie-Business. Das PC-Okular hab ich leider noch nicht so wirklich installiert bekommen, da wird mir nur VGA-Kauderwelsch angezeigt bislang.

Ich bin auf der Suche nach etwaigen Darmparasiten bei mir (ein Hoch auf alle Kindertagesstätten...) und frage mich, ob ich da beim Analabklatsch etwas entdeckt habe? Und was sind das für Tröpfchen überall, sind das Eier? Siehe Dateianhang. Größere Vergrößerung hab ich probiert aber hilft eigentlich nicht weiter.






 
« Letzte Änderung: November 08, 2021, 11:34:07 Vormittag von deadhafez »
Ich grüße alle wissenschaftlich Interessierten, es gibt so viele schöne Hobbys :)

Peter Reil

  • Member
  • Beiträge: 1769
Re: Darmparasit?
« Antwort #1 am: November 08, 2021, 11:53:19 Vormittag »
Hallo XXX,

deine Eier sind Luftblasen. Das sind Anfängerfehler, die beim Präparieren entstehen.

Darmparasiten autodidaktisch, ohne große Mikroskopiekenntnisse, zu entdecken halte ich für - sagen wir mal vorsichtig - sehr gewagt.

Mein Rat: Gehe zu einem Arzt, wenn du das Gefühl hast, du könntest welche haben.

Gruß
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

deadhafez

  • Member
  • Beiträge: 2
Re: Darmparasit?
« Antwort #2 am: November 08, 2021, 14:04:50 Nachmittag »
Danke für die Antwort! Wir waren in den vergangenen zwei Monaten ungefähr zehn Mal bei verschiedensten Ärzten. Daher wollt ich jetzt mal selber schauen. LG
Ich grüße alle wissenschaftlich Interessierten, es gibt so viele schöne Hobbys :)