Stackingversuche mit verschiedenen Wirbellosen

Begonnen von ortholux, Dezember 01, 2021, 21:45:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ortholux

Liebe Kollegen,

ich habe mich mal drangesetzt und ein paar Tierchen fotografiert. Die Qualität ist meiner Meinung soweit passabel.
Ich habe nur keine Ahnung worum es sich handelt.

Anmerkungen zu Qualität der Bilder und Art der Tierchen sind erbeten.



















Wolfgang

Thomas Böder

#1
Nette Sache!
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

derda

Guten Abend Wolfgang,

was soll ich sagen? Klasse Aufnahmen aus der rein künstlerischen Perspektive betrachtet! Das erste wirkt für mich zwar etwas kalt, was aber keine Kritik ist. Alle anderen empfinde ich von den Farben als sehr angenehm.

Viele Grüße,

Erik


PiusX

Lieber ortholux,

anstelle von bunten Bildern sehe ich nur die Platzhalter für die bunten Bilder, nämlich schwarze Kästen.


Netten Gruß

PiusX

Michael L.

Lieber Ortholux,

eine sehr gelunge Serie in der anspruchsvollen Schwarz-Stacking Technik 😆

Viele Grüße,

Michael

plaenerdd

Hallo Michael,
gestern habe ich Deine Bilder noch gesehen, heute: schwarze Quadrate....
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

mikropit

Ich sehe auch nur schwarze Quadrate
vG Peter - mikropit
mikropit

ortholux

Nachdem die Forumssoftware die Bilder übernommen hatte, waren es nur noch schwarze Kästen. Hab sie wieder restauriert.

Wolfgang

witweb

Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Michael L.

Hallo Wolfgang,

Interesante Efekte mit unwirklicher Stimmung. Da sind eine Menge Artefakte hineingerechnet und ich vermute mit einer Anpassung der Einstellungen in der Software kann noch wesentlich mehr Objektähnlichkeit erreicht werden.

Viele Grüße,

Michael

reblaus

Hallo -

die Bilder sehen künstlerisch interessant aus! Sind sie mit dem Smartphone fotografiert oder welche Software bewirkt diese abstrakte Farbabstufung?

Viele Grüße

Rolf

sushidelic

Hallo Wolfgang,

das hat mich motiviert, einige meiner älteren Stacks nochmal anzufassen, und mit komplett verdrehten Parametern und Schärfung / Glättung / Farbsättigung nochmal rauszulassen. Auf einmal kann man sich die Ergebnisse sogar anschauen, auch wenn sie nicht sehr wissenschaftlich sind. Ich hoffe, das ist OK, wenn ich ein paar Ergebnisse hier zeige, sonst kann ich sie auch wieder löschen. Leider habe ich auch keine Aufzeichnungen mehr, was genau ich da abgelichtet hatte.

LG Michael

ortholux

Hallo Michael,

Deine Bilder ähneln sehr den meinen.

Jetzt kann ich ja mal die Katze aus dem Sack lassen. Das hier wurde in einem anderen Forum vorgestellt und hat mich sehr begeistert:

https://rudalle.ru/en

Ein Riesenspaß. Hier werden Bilder mithilfe von KI nach Stichworten generiert. Sucht man diese sorgfältig aus, kommen solche Ergebnisse, wie oben präsentiert. Meine Stichworte waren z.B. "insect worm hybrid", etc.

Hier noch "spider eating rabbit":




"supernova in martini"



"the pope eats chicken"



Viel Spaß beim Spielen!
Wolfgang




sushidelic

Hallo Wolfgang,

die Seite muss ich auch mal ausprobieren! Meine Bilder stammten auf ähnliche Weise von:
https://app.wombo.art/

LG Michael