Hauptmenü

Alles Gute zu Weihnachten

Begonnen von Rawfoto, Dezember 23, 2021, 20:00:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Hohoho

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest & sage danke für die vielen interessanten Beiträge :) :) :)

Dieses Jahr haben wir als Weihnachtskarte eine Collage, die Bäumchen haben unterschiedliche verholzten Strukturen in Tangential dahinter. Wer diese Tangentialschnitte gerne ansehen möchte ist willkommen ==> Ihr findet sie auf meiner Homepage im Folder Galerie im Ordner 2022

https://www.naturfoto-zimmert.at/galerien/361-edition-2022.html

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

jcs

Hallo Gerhard,

sehr schöne Weihnachtskarte, und äußerst gelungene Tangentialschnitte auf Deiner Homepage!

Hoffentlich klappt's im kommenden Jahr wieder öfters mit den physischen Treffen. Nachdem wir das griechische Alphabet demnächst durchhaben, müsste ja bald Schluss mit den Mutanten sein.

Schöne Feiertage

Jürgen

Nikonudo

Hallo Gerhard,

wünsche dir und deiner Familie alles Gute zum Weihnachtsfest.
Und natürlich ein erfolgreiches Jahr 2022.
Bleib Gesund und grüß mir den Rest vom Weinberg

Liebe Grüße

Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Gerd Schmahl

Hallo Gerhard,
da hast Du aber reichlich Laubbäume zu Weihnachtsbäumen gestutzt! Gefällt mir aber trotzdem gut.
Frohes Fest!
Gerd
Man sagt der Teufel sei, im Detail versteckt,
doch hab' ich mit dem Mikroskop viel Göttliches entdeckt.

Rawfoto

Guten Abend

Danke für Eure Rückmeldungen :)

Beate und mir ist bei der Weihnachtskarte ausschließlich um die Symbolik gegangen, wir haben da sogar Hopfen und Wilder Wein, jeweils in Tangential, verwendet ;)

Unter dem Link seht ihr ja was es wirklich ist.

Weitere schöne Weihnachtstage

Gerhard & Beate
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

PolMik

Hallo Gerhard,
auch Dir und allen anderen Foristen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest.
LG
Michael

Siegfried

Hallo Gerhard
Ich habe euere schöne Collage über die ersten Weihnachtstage oft angeschaut.
Sie hat mich außerordentlich angenehm angesprochen.
Übertragen auf das Gedicht von Theodor Storm:
"Von draußen vom Walde komm ich her;
ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr"
finde ich die Vielfalt der Baum und Pflanzenarten, welche ihr als Schnitt zeigt,
einfach nur schön.
Ein Mischwald ist die Zukunft.
Hier bei uns im Thüringer Wald hat über viele Jahre eine Monokultur an Fichten das Landschaftsbild geprägt.
Was sich jetzt als Pferdefuß erweist.
(Borkenkäfer, vertrocknete Fichtenbestände)
Es wird aber umgesteuert.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen und besinnlichen 2. Feiertag
und ein gutes neues Jahr 2022.
   Gruß von Siegfried