Die Palos Verdes Probe macht mich glücklich

Begonnen von Siegfried, Dezember 29, 2021, 20:40:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried

Liebe Mikrofreunde
Die Probe vom Fundort Palos Verdes, welche ich von Anne bekommen habe
macht mir immer mehr Freude.
Sowohl die Aufbereitung, als auch immer wieder neue Diatomeen - Formen zu finden.
Hier 2 weitere Doku Fotos
1.eine Actinoptychus spec.
2.eine Rhabdonema biquadratum Brun
Auch wenn die Präparate und Bilder nicht vollkommen sind,
bin ich glücklich.
         Gruß von Siegfried

Siegfried

Hier noch eine kleine Spielerei zum Jahreswechsel.
Die Diatomee Rhabdonema biquadratum Brun mal anders.
  Guten Rutsch wünscht Siegfried

mikropit

Ja, und bei Deinen tollen Fotos macht das wirklich Spass. Geht mir auch so. Ich habe auf dem Flohmarkt 25 Präparate ergattert. Das ist eine unendliche Geschichte mit der Vielfalt des Lebens.
vG
Peter Mikropit
mikropit

sushidelic

Hallo Siegfried,

wunderschöne Diatomeen und Bilder, danke Dir!

Liebe Grüße,
Michael

Michael K.

Hallo Siegfried,

Das sind schöne Bilder, vor allem das letzte. Jetzt frage ich mich wie hast du das gemacht. Wie hast du die Ringschatten in der Diatomee hin bekommen?

Gruss
Michael


Siegfried

#5
Hallo Peter,
        Michael
und Michael K.
Danke für euer Interesse an meinen Bildern und
euere Kommentare zu Diesen.
Auch ich erfreue mich an allen Mikro und Makrofotos,
welche hier im Forum gezeigt werden.
Manchmal bin ich stiller Bewunderer, manchmal bin ich angeregt
zu einem Kommentar.
Meistens sollen meine  Fotos ja auch , ich sage es mal überspitzt,
wissenschaftlich etwas dokumentieren, was ich präpariert oder
auch von anderen Mikrofreundinnen und Freunden als Präparat erhalten habe.
Und nun zu Michael K. s Frage.
Hallo Michael, das letzte gezeigte Foto, welches du meinst, war eigentlich ein Akt der Verzweiflung. ;)
Ein Klick hat genügt.
In meinem Vorzugsweise als Bildbetrachter genutzten Programm Acdsee gibt es einen Programmpunkt,
Spezialeffekte, wo man solche Verfremdungen erzeugen kann.
Meine Verzweiflung ist gewichen, nachdem auch durch dieses Bild die Aufmerksamkeit geweckt wurde. :D
Solch eine Verfremdung soll natürlich die Ausnahme bleiben.
Hier noch, auch mit Acdsee, ein erzeugtes Invertiertes Bild dieser schönen Diatomee.
  Nochmal guten Rutsch und mein Vorsatz für 2022,
          Siegfried bessere Dich :D
Ps.: Und Peter Mikropit, ich würde mich auch über die eine oder andere Aufnahme von deinen ergatterten Präparaten freuen. 8)