Autor Thema: Ein kurzes Video "Leben im Wassertropfen Episode 1"  (Gelesen 265 mal)

Schraube

  • Member
  • Beiträge: 171
    • mikrokosmos.gallery
Ein kurzes Video "Leben im Wassertropfen Episode 1"
« am: Januar 11, 2022, 21:28:37 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich habe mich in den letzten zwei Abenden mal etwas intensiver mit Video-Bearbeitung auseinandergesetzt, nachdem ich vor ein paar Wochen schon mal ein erstes Video hier gezeigt habe (https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=42092.msg310340#msg310340).
Dieses mal ist es etwas mehr bearbeitet, hat Musikuntermalung und ist mit ganz wenig Zusatzinformation ergänzt (naja, Massstab und Titel). Es kommt eine Amöbe, ein Euplotes und ein Rudel kleiner Wimperntierchen drin vor. Ich hoffe es gefällt. Wie immer mit dem Leica DMRE und Sony A6500 gemacht.

Bitte Qualität manuell auf HD stellen, sonst ist es matschig:

https://www.youtube.com/watch?v=S2WwTculoB0

Gruss
Roli
Mikroskop: Leica DMRE
Website: https://www.mikrokosmos.gallery

raimcomputi

  • Member
  • Beiträge: 177
    • life-by-lines - handgemalte Postkarten
Re: Ein kurzes Video "Leben im Wassertropfen Episode 1"
« Antwort #1 am: Januar 11, 2022, 22:52:02 Nachmittag »
Ganz tolles Video. Finde ich richtig klasse.

Raimund

frankg

  • Member
  • Beiträge: 43
  • Toleranz ist das Salz in der Suppe.
Re: Ein kurzes Video "Leben im Wassertropfen Episode 1"
« Antwort #2 am: Januar 12, 2022, 07:30:46 Vormittag »
Hallo Roli,

kann mich Raimund nur anschließen - super! (auch das 1. Video)
Bitte mehr davon!
Bin gerade dabei mich in deinem "Blog" zu verlieren... ;)

Viele Grüße
Frank
Frag doch mal die Maus!

reblaus

  • Member
  • Beiträge: 4442
Re: Ein kurzes Video "Leben im Wassertropfen Episode 1"
« Antwort #3 am: Januar 12, 2022, 11:08:04 Vormittag »
Toll - vor allem auch die Hypos!

Freue mich auf weitere Beiträge

Rolf

Schraube

  • Member
  • Beiträge: 171
    • mikrokosmos.gallery
Re: Ein kurzes Video "Leben im Wassertropfen Episode 1"
« Antwort #4 am: Januar 12, 2022, 17:37:49 Nachmittag »
Hallo zusammen

Ich danke euch vielmals für das Feedback, das spornt an, noch weitere Videos machen.

Hallo Frank
Ja, der "Blog" hat mittlerweile einige Seiten zugelegt, auch wenn ich ja noch nicht so lange hier aktiv dabei bin. Respektive ich mein Mikroskop auch erst ein halbes Jahr habe.

Gruss
Roli
Mikroskop: Leica DMRE
Website: https://www.mikrokosmos.gallery