Hauptmenü

Nierentierchen

Begonnen von Schraube, Januar 16, 2022, 21:37:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schraube

Hallo zusammen

Hier ein Nierentierchen, ca. 130μm lang. Am Schluss war es ziemlich platt, es ist dafür sehr beeindruckend welche Auflösung man dann hinbekommt. Das erste Bild ist mit dem 63x von einem kleineren Expemplar, alle Folgebilder sind mit dem 100x gemacht.

Gruss
Roli

Mikroskop: Leica DMRE
Website: https://www.mikrokosmos.gallery

Schraube

Rest der Bilder
Mikroskop: Leica DMRE
Website: https://www.mikrokosmos.gallery

SNoK

Lieber Roli,

hast Du meinen kürzlich eingestellten Beitrag gesehen?

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=42999.msg317218#msg317218

Ich hatte Colpidium kleini gefunden. Deins könnte Colpidium colpoda sein. Du müsstest mal im Band III vom Foissner schauen. Gibt es digital.

Grüße
Stephan
Mikroskope: Leica DMRB, Leitz Dialux (beide mit DIK)
Stemis: Zeiss 508, Wild Heerbrugg M5
Kameras: Sony alpha 6500 und 6400
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=41749.msg308026#msg308026