Ich bin zu dumm im Forum etwas zu finden!

Begonnen von Herbert Dietrich, Januar 24, 2022, 12:14:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Dietrich

Liebes Forum,

schon wieder suche und suche ich einen Beitrag von Gerd.
Diesmal über die Polarisation am Mikroskop. Weder über die Forums-Suche noch über Google kann ich den Beitrag finden.
Der Beitrag über das Tümpeln ist an erster Stelle im "Mikroskopie-Forum", da habe ich schon bis Dezember zurückgeblättert und nichts gefunden.
Ich glaube, ich bin zu blöd um im Forum etwas zu finden.

Wie sollte ich da vorgehen?

Herzliche Grüße

Herbert

Lupus

Hallo Herbert,

einfach in die Suchmaske Polarisation und (sicherheitshalber) zur Ergänzung weitere Begriffe z.B. Polarisator eingeben. Bei mir waren es 30 Ergebnisse, Auszug siehe Bilder.

Hubert

Peter V.

Hallo Herbert,

Du klickst auf "Suche", dann auf den Link "Erweiterte Suche". Dann gibst Du in "Suchen nach:" das Wort "Polarisation" ein und und trägst in das Feld "Nach Benutzer" das Wort "plaenerdd" ein. Und - schwupps - erscheinen alle Beiträge von Gerd, in denen er das Wort "Polarisation" geschrieben hat.

Viel Erfolg!
Peter

EDIT: Lupus war etwas schneller. Genau so!  ;)

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Lupus

Hallo Peter,

bei den Suchbegriffen muss man vorsichtig sein, die Suche findet zwar ein Wort und alle, die mit diesem Wort anfangen (muss also nicht ganz identisch sein, man könnte es auch mit dem Platzhalter * versehen). Aber z.B. Beiträge, in denen statt Polarisation nur der Begriff Polarisator auftaucht, wird dann nicht gefunden. Ich habe die Suche allgemeiner auf Polarisat* geändert, dann erscheinen mehr, in meinem Fall 87 Beiträge.

Hubert

Bernd Miggel

Hallo Hubert & Peter,

ein super Tipp, vielen Dank!

Herzlichen Gruß
Bernd

Herbert Dietrich

Hallo Peter,

nun hab ich das genau so gemacht und:  Ihre Suchanfrage ergab keine Ergebnisse.

Herzliche Grüße

Herbert

Mikrokosmos

Zitat von: Herbert Dietrich in Januar 24, 2022, 15:18:41 NACHMITTAGS
Hallo Peter,

nun hab ich das genau so gemacht und:  Ihre Suchanfrage ergab keine Ergebnisse.

Herzliche Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

versuche mal bitte folgendes:
Gehe zur Startseite, z.B. indem Du auf das "Mikro-Forum"-Logo klickst und führe von dort die Suche über das Eingabefeld und den "Suche"-Button aus.

Viel Erfolg!

Herbert Dietrich

Danke Mikrokosmos

da habe ich Erfolg, da erscheint; 
1
Mikroskopie-Forum / Re: Ich bin zu dumm im Forum etwas zu finden!
« von Lupus am Heute um 13:05:29 »

Den Quatsch mit der Suche im Forum lasse ich lieber bleiben.

Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand den Link zu Gerd's Beitrag nennen würde.
Ich brauche den Beitrag nicht für mich.

Herzliche Grüße

Herbert

Lupus

Hallo Herbert,

ich vermute dass Du lediglich einen Schreibfehler z.B. beim Benutzernamen eingegeben hast, warum sollte die Suche bei Dir nicht funktionieren?

Falls Du Beiträge aus den letzten Monaten suchst, vielleicht einen der beiden (die sind im Mikro-Markt):
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=42348.msg312041;topicseen#msg312041
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=42460.msg312870;topicseen#msg312870

Hubert

plaenerdd

#9
Hallo Herbert,
meinst Du den: Polarisationseinrichtung für Kleinmikroskop "C" Da hängt das PDF dran, mit der Handhabung und ein paar netten Versuchen.
Wurde in Antwort #1 an zweiter und in Andwort#3 an 7. Stelle gefunden.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Herbert Dietrich

Danke Hubert, danke Gerd,

bevor ich die Suchmaschine vom Forum traktiere, frage ich lieber direkt :)
genau das suchte ich.

Herzlichen Dank und Grüße

Herbert

Herbert Dietrich

Dank Gerd hat sich meine Suche erledigt.

Vielen Dank Gerd

Herzliche Grüße

Herbert