Hauptmenü

Steindorff 640325

Begonnen von andy1966, Januar 08, 2010, 17:24:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kann mir jemand

Steindorff
0 (0%)
640325
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

andy1966

Sagen aus welcher Zeit dieses Mikroskop stammt

mfg.andy

Nomarski

Hallo andy,

Soll wohl die Seriennummer sein? Ich weiß nicht, ob man daraus das Baujahr bestimmen kann, wie es so schön bei den alten Leicas geht. Aber ein Foto wäre hilfreich, um zumindest Grobe Abschätzungen machen zu können.

VG
Bernd

Klaus Henkel

Zitat von: andy1966 in Januar 08, 2010, 17:24:05 NACHMITTAGS
Sagen aus welcher Zeit dieses Mikroskop stammt
mfg.andy

Hallo Andy, Sie müssen das Instrument hier in Bild zeigen. Aber auf jeden Fall dürfte es inzwischen 30 Jahre alt sein, weil nach meiner Kenntnis Steindorff nach 1980 nichts mehr hergestellt hat. Die Firma existiert nicht mehr.
Gruß KH

andy1966

Zitat von: Klaus Henkel in Januar 08, 2010, 19:49:22 NACHMITTAGS
Zitat von: andy1966 in Januar 08, 2010, 17:24:05 NACHMITTAGS
Sagen aus welcher Zeit dieses Mikroskop stammt
mfg.andy


Hallo und danke....wie bekomme ich das Bild eingefügt?

mfg.andy

Hallo Andy, Sie müssen das Instrument hier in Bild zeigen. Aber auf jeden Fall dürfte es inzwischen 30 Jahre alt sein, weil nach meiner Kenntnis Steindorff nach 1980 nichts mehr hergestellt hat. Die Firma existiert nicht mehr.
Gruß KH


beamish

Hallo,

ich könnte mir schon vorstellen, daß die beiden ersten Zahlen das Baujahr angeben (also hier 1964). Ich habe eines mit der Nummer 711521). Aber reine Vermutung...

Herzliche Grüße,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Horst Isele

Zitat
Hallo und danke....wie bekomme ich das Bild eingefügt?

Hallo Andy

Das ist in den FAQ ausführlich beschrieben.

Gruss  Horst Isele
das freundschaftliche Du ziehe ich vor

±  µ ∞ λ ¼  ½  ¾   ν  δ  π  σ  φ  ψ  Փ ‰  ‱ ℃  Ω   √  ∛  ∜  ∑  ≤  ≥  ⋲  ♀  ♂

andy1966

Zitat von: Horst Isele in Januar 08, 2010, 21:40:15 NACHMITTAGS
Zitat
Hallo und danke....wie bekomme ich das Bild eingefügt?

Hallo Andy

Das ist in den FAQ ausführlich beschrieben.

Gruss  Horst Isele



Sorry,keine Chance

mfg

TPL

Hallo Andy,
das ist das dreihunderfünfundzwanzigste Mikroskop, das Steindorff im Jahre 1964 hergestellt hat.
Schönen Gruß, Thomas