Frage: Erfahrungen mit Moticam S3

Begonnen von Matthias Nickl, Mai 04, 2022, 19:40:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Nickl

Hallo zusammen,

wer von euch hat Erfahrungen mit der Moticam S3?

Ich bin Wiedereinsteiger/Anfänger und habe seit gestern mein neues (gebrauchtes) Mikroskop von einem Forumsmitglied bekommen.  Ich würde hier gerne eine Videokamera adaptieren.

Ich bin Brillenträger und würde gerne zusätzlich ein Livebild auf meinem Laptop haben.  Ausserdem die Möglichkeit Videos oder Fotos für Dokumentationszwecke zu haben.  Die Software muss für Apple MacOS verfügbar sein.

Mein Mikroskop ist ein Zeiss Axiostar Plus Trinokular.  Einen Zeiss C-Mount Adapter (60 C 1/2" 0.5x - 456 106) habe ich bei eBay gefunden.

Ich denke für meine Zwecke wäre die Moticam S3 geeignet.  Oder eine Moticam S6?

Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Beste Grüße,
Matthias
Zeiss Axiostar Plus
Gerne per DU