Hauptmenü

Klebegrund trübe

Begonnen von Michael K., Juni 16, 2022, 16:24:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael K.

Hallo,

Ich habe gerade erschreckender Weise gesehen das der Klebegrund nach Debes trübe geworden ist. Aber die Klebewirkung ist noch da. Ich tropfe ja nicht auf
sondern nutze einen Mini-Spatel und verreibe den Klebegrund.  Der KG ist nach Auftrag auch klar.
Ich habe glaube den Fehler gemacht das Zeug nicht kühl zu lagern.  Kann man das noch irgendwie retten oder ist der Ansatz nun hin?

Gruss
Michael

anne

Lieber Michael,
das ist das Problem bei Debes, er geht schnell kaputt.
Du könntest versuchen nochmal zu filtern, ich habe aber wenig Hoffnung.
Ich lagere immer die Stammlösung  (Gelatine und Eisessig) gekühlt und verdünne dann später in kleinen Mengen.
lg
anne

Michael K.

Hallo Anne,

Ich glaube das filtern hat sich erledigt. Nun ist es komplett ausgeflockt.
Naja, Versuch mach kluch....  ;)

Neu ansetzten ist die bessere Wahl.


Gruss
Michael