Botanik: Schnippelpremiere - nochmals Hoya *

Begonnen von Daniel Steiner, Januar 13, 2010, 22:33:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Henkel

> Die Caspary-Streifen sind Suberineinlagerungen in den Radialwänden der Wurzel-Endodermis, also hier, im Spross, nicht zu erwarten,

###########  Ja, sicherlich. Wahrscheinlich habe ich eine falsche Vorstellung gehabt, weil ich die Caspary-Streifen auch schon "oberirdisch" gefunden habe, bei Luftwurzeln z. B.

> Das müsste natürlich eigentlich mit Abbildungen illustriert werden. Kann
ich, bei Interesse, vielleicht gelegentlich nachholen.

########### Für mich speziell nicht notwendig. Ich habe den großen Strasburger-Koernicke, den Bruno Huber, die Esau usw. Da habe ich viel Fotomaterial.

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Erklärung, fühle mich jetzt wieder uptodate!

Beste Grüße
KH