Autor Thema: Reichert Unterlagen jetzt fertig  (Gelesen 645 mal)

liftboy

  • Member
  • Beiträge: 4896
  • don´t dream it, be it!
    • mikroskopfreunde-nordhessen
Reichert Unterlagen jetzt fertig
« am: August 01, 2022, 15:36:39 Nachmittag »
Hallo erstmal,

ich habe bei ebay einen Ordner mit Reichertunterlagen ergattern können. Diese Unterlagen werde ich einscannen und als PDF dem Forum zur Verfügung stellen. Bei Interesse kann nach Fertigstellung der Arbeit der Ordner erworben werden (ich mach nur Lomo :-}  )
Hier eine Kostprobe:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Fluoreszenzmikroskop.pdf

Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: August 03, 2022, 10:14:34 Vormittag von liftboy »
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Bernard-J

  • Member
  • Beiträge: 54
    • Photo and Videomicroscopy
Re: Reichert Unterlagen
« Antwort #1 am: August 01, 2022, 17:57:41 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,
Das ist prima. Ich bin immer noch daran interessiert, Unterlagen/Handbücher zum Reichert Me-CSM-Mikroskop zu finden, das ich hier vorgestellt hatte : http://www.lenaturaliste.net/forum/viewtopic.php?p=108921#p108884
Ich finde es erstaunlich, dass man nichts über dieses Mikroskop findet. Wurde es so selten gekauft oder benutzt?
Auf jeden Fall danke ich dir im Voraus, wenn du etwas über dieses Gerät findest.
Französischsprachig: Sei nachsichtig mit Fehlern!
Ich bevorzuge das Duzen.
www.microbiolvideos.ch

Werner

  • Member
  • Beiträge: 1494
Re: Reichert Unterlagen
« Antwort #2 am: August 01, 2022, 21:27:01 Nachmittag »
Hallo Wolfgang!

Guter Fang! Hast Du auch was fürs Zetopan? Die B.A. habe ich heruntergeladen, aber für Nomarski-Kontrast und -Interferometer war die zugängliche Information unzureichend.

Gruß - Werner

liftboy

  • Member
  • Beiträge: 4896
  • don´t dream it, be it!
    • mikroskopfreunde-nordhessen
Re: Reichert Unterlagen
« Antwort #3 am: August 03, 2022, 10:14:02 Vormittag »
Hallo erstmal,

"a Bikers Work is never done", gilt auch für die Mikroskopie :-)
wie schon eine bekannte Persönlichkeit sagte: Ich habe fertig! (oder noch früher: "es ist vollbracht") 1Tag Arbeit!!

Hier die versprochenen pdf-Dokumente von Reichert:
Die Aufsetzkamera V
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Aufsetzkamera%20Kam%20V.pdf
Dunkelfeldkondensoren
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Dunkelfeldkondensoren.pdf
Fluoreszenzmikroskop
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Fluoreszenzmikroskop.pdf
Gebrauchsanweisung für Reichert Mikroskope
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Gebrauchsanweisung.pdf
Der Heiztisch
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Heiztisch%20Nr.182f.pdf
Immersionsobjektive allgemein
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Immersionsobjektive.pdf
Das Lanometer Pro LC, Pro LD
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Lanometer.pdf
Lux E
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Lux%20E.pdf
Lux N
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Lux%20N.pdf
Makro-Aufnahmetisch nach Romeis
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Makro%20Aufnahmetisch%20nach%20Romeis.pdf
Messen und zählen mit dem Mikroskop
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Messen_Z%C3%A4hlen.pdf
Mikroskop Z
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Mikroskop%20Z.pdf
Opak-Illuminator 1421
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Opakilluminator%201421%20ALOPI.pdf
Opak-Illuminator 1422
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Opakilluminator%201422.pdf
Photoelektobelichtungsmesser
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Photoelektrobelichtungsmesser.pdf
Spermotherm
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Spermotherm.pdf
Werkstoffmikroskop Me G
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Werkstoffmikroskop%20Me%20G.pdf
Zedernölfläschen für Immersion
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Zedern%C3%B6lfl%C3%A4schchen.pdf
Lux UV leider in englisch
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Lux%20UV%20en.pdf
Lux UW leider in englisch
www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/Reichert%20Lux%20UW%20en.pdf
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

A. Büschlen

  • Member
  • Beiträge: 2387
Re: Reichert Unterlagen jetzt fertig
« Antwort #4 am: August 03, 2022, 11:18:14 Vormittag »
Hallo Wolfgang,

danke für deinen grossen Einsatz!

Gruss Arnold