Autor Thema: Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?  (Gelesen 505 mal)

bernd552

  • Member
  • Beiträge: 854
Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?
« am: Oktober 28, 2022, 09:17:13 Vormittag »
Hallo in die Runde,

ich bin wohl der ausgeklügelten Verkaufsstrategie von Topazsoftware in die Falle getappt.

In PS arbeite ich seit Jahren mit Topaz Detail 3, testweise habe ich die aktuelle Sandalone Version Topaz Sharp AI herunter geladen und - da es nicht wirklich besser als meine alte Version ist - wieder gelöscht.

Jetzt findet PS meine alte Topaz Detail nicht mehr?? Weiß jemand einen Rat?

Mich nervt es übrigens, früher konnte ich im Netzt bei solchen Fragen immer technische Hilfe finden, heute lande ich bei kommerziell-lastigen Seiten wo es nur um Verkauf / Test (und dann gleich Kaufmöglichkeit) geht.

LG
Bernd

liftboy

  • Member
  • Beiträge: 5051
  • don´t dream it, be it!
    • mikroskopfreunde-nordhessen
Re: Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2022, 10:03:03 Vormittag »
Hallo Bernd,

ist mir mit dem Adobe-FlashPlayer auch so gegangen :-(
Beileid, du wirst warscheinlich neu kaufen müssen.

Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 15953
Re: Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2022, 11:07:58 Vormittag »
Hallo,

in der Tat ein großes Ärgernis! Im Netz findet man praktisch keine wirklich hilfreiche Information mehr, da Google zu jeder Frage nur noch seitenweise zunächst bezahlte Werbung, kommerzielle Angebote und massenhaft Pseudo-Tests liefert. Manchmal kann es noch helfen, zum Suchbegriff des Artikels zusätzlich "Erfahrungen", "Erfahrung" oder "Forum" hinzuzufügen. Das ist leider so....

Hezrliche Grüße
Peter
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

witweb

  • Member
  • Beiträge: 1269
Re: Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2022, 15:41:22 Nachmittag »
Hallo Bernd,

kannst du Topaz Detail 3 nicht einfach neu installieren?
Wenn du das mal gekauft und einen Account hast, solltest du das auch noch runterladen können (eventuell als Teil von Topaz Classic Collection 14). Oder du bekommst es von mir. Voraussetzung, ein Account bei Topaz Labs zum Registrieren.

Beste Grüße

Michael
 

beamish

  • Member
  • Beiträge: 3108
Re: Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2022, 16:23:16 Nachmittag »
Falls du im Windows Systemwiederherstellungspunkte (System Restore) findest, die vor der Installation der neuen Version liegen, könnte das helfen.

Grüße
Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

bernd552

  • Member
  • Beiträge: 854
Re: Nach Test Topazsoftware ist meine alte Version in PS nicht mehr da?
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2022, 11:51:57 Vormittag »
Danke für eure Antworten!

@Peter
Google merkt(e) sich dein Suchverhalten und legt(e) einen entsprechenden Filter über deine Suchen. Beispiel: Ich hatte vor längerre Zeit viel mit Patentsuche verbracht was dazu geführt hat, dass ich bei der Sucheingabe z.B. "Haltbarkeit pasteurisierter Milch" als Antwort alle möglichen Patente um dieses Thema und nicht eine direkte Antwort

@Michael
das mit dem nachträglichen Herunterladen "uralter" Software war mir nicht bekannt ... werd mal nachschauen.
Und schon vertue ich wieder wertvolle Zeit mit Dingen, mit den ich mich nicht beschäftigen will ... aber muß und alles nur, weil ich nicht immer die neuste Software kaufen will, dann geht nämlich alles sehr, sehr einfach, nur auf einen Mausklick.

@Martin
Daran habe ich gar nicht gedacht, da muß ich mal aus die Suche gehen

LG
Bernd