Leberzirrhose bei Alkohol Hilfe

Begonnen von bombelafleur, Dezember 04, 2022, 12:53:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bombelafleur

Hallo,
icj habe leider einige Schwierigkeiten mit dem Präparat Leberzirrhose bei Alkohol. Kann mir jemand die gallengangsproliferation zeigen? Und warum befinden sich in den ,,Inseln" hellere Bereiche so viele fettvakuolen? Die Präparate im Internet sind deutlich dunkler.

Kann mir jemand bitte mit diesem Präparat helfen? Erkenne ich etwas nicht?

Viele Grüße

Florian Stellmacher

Moin Blumenbombe,

guck mal hier: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9874.0

Um die Gallengangsproliferate wirklich gut erkennen zu können, ist den Foto zu schwach vergrößert und hätte dann auch noch etwas mehr Pfeffer nötig. Es sind die blauen Kringel innerhalb der Bindgewebssepten.

Viele Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

bombelafleur

Zitat von: Florian Stellmacher in Dezember 05, 2022, 12:10:55 NACHMITTAGS
Moin Blumenbombe,

guck mal hier: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=9874.0

Um die Gallengangsproliferate wirklich gut erkennen zu können, ist den Foto zu schwach vergrößert und hätte dann auch noch etwas mehr Pfeffer nötig. Es sind die blauen Kringel innerhalb der Bindgewebssepten.

Viele Grüße,
Florian



Hallo Florian danke für die Info :) und Rückmeldung! Ich habe. Das Bild etwas rangezoomt, sorry für die schlechte Qualität . Könntest du mir hier bitte einen Prolif. Gallebgang zeigen?


Vielen Dank Lg