Schräg Schlittenmikrotom Werkstattfund

Begonnen von Insi_OPC, Februar 13, 2023, 10:29:56 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Insi_OPC

Hallo liebes Forum,

ich bin durch google auf euch aufmerksam geworden. Ich hoffe mein Anliegen passt in diese Rubrik.

Wir haben leider nach dem Tod meines Opa´s seine Werkstatt aufräumen und leeren müssen. Dabei ist uns ein Karton in die Hände gefallen der unheimlich schwer war.

Durch die Bilder Suche und den Schriftzug auf dem Gerät wissen wir nun das es ein Schräg Schlittenmikrotom ist. Der Hersteller ist E.Leitz Wetzlar steht auf dem Schild.

Mit in dem Karton waren einige Messer, sehr scharf in unterschiedlicher Größe, von einem Hersteller "Jung" und einem hier aus der Region "Satorius"

Ich habe leider dafür keine Verwendung und auch keine Ahnung was man damit macht. Daher wollte ich Fragen ob es hierfür einen Markt gibt, wo man dies Anbieten kann damit esjemand bekommt der es weiter pflegt und zu schätzen weiß

Viele Grüße Norman

plaenerdd

#1
Hallo Normen,
Du kannst das Gerät hier im Mikromark anbieten, aber ließ Dir bitte die Regeln dazu vorher durch. Wichtig: Hier laufen keine Versteigerungen. Du musst den Preis vorher festlegen. Zur Not kannst Du den Preis herabsetzen, wenn Du zu hoch eingestiegen bist.
Bilder kannst Du einfach im Anhang einstellen, in dem Du unterhalb der Editionsmaske auf "Anhänge und andere Optionen" klickst. Bitte beachte hier die Maximalgröße der Bilder.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph