Paper zu Kittonia hannai - ein Fund von Martin Huwiler

Begonnen von anne, März 10, 2023, 15:16:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Foristen,
das Leben besteht aus Zufällen.
ich hatte einen Entwurf eines Papers von David Williams erhalten zu Kittonia hannai.
Ich habe es dann an meinen sehr engagierten und erfahrenen Diatomeenfreund Martin Huwiler, hier unter martin_hu bekannt weitergeleitet. Martin erkannte die Zeichnung/Abbildung einer sehr seltenen Species  Kittonia hannai sofort wieder, er hatte das Präparat von Herbert Potter dazu.
Ich habe dann David Williams dazu informiert, er war begeistert dass dieses Präparat aufgetaucht ist und hat eine Note in Phytotaxa 514 dazu geschrieben.
Obwohl ich eigentlich nichts dazu beigetragen habe, hat er sich nicht davon abhalten lassen, mich unter den Autoren zu nennen.
Es war sehr abenteuerlich und ist Martins großer Aufmerksamkeit zu verdanken, dass hier zur Namensgebung beigetragen werden konnte.
Das Paper ist als pdf angehängt.
lg
anne

deBult

Nice one Anne,

In addition to having da diatom carrying your name, you now have a (additional?) scientific paper with your name on it.

Best, Maarten
Reading the German language is OK for me, writing is a different matter though: my apologies.

A few Olympus BH2 and CH2 stands with DIC and phase optics.
The correct number of scopes to own is N+1 (Where N is the number currently owned).

bernd552

Liebe Anne,

Zitat von: anne in März 10, 2023, 15:16:35 NACHMITTAGS
hat er sich nicht davon abhalten lassen, mich unter den Autoren zu nennen.

Ehre wem Ehre gebührt!

Wenn du so weiter machst, dich in der Diatomeen-Wissenschaft unsterblich zu machen, dann muß ich mir rechtzeitig ein Autogramm von dir sichern :)

LG
Bernd

Siegfried

#3
Hallo Anne
Ich möchte mich den beiden "Vorrednern" anschließen.

--honor ubi fidem est debitum--

    Gruß von Siegfried

PS: Natürlich beglückwünsche ich auch Martin Huwiler.

anne

Hallo zusammen,
ich freue mich über die Rückmeldungen und hoffe Ihr nehmt das paper alle in Euer Archiv auf.
Die Hauptarbeit hat David Williams geleistet. Ohne Martin, der auch Bilder zum paper geliefert hat, wäre die Ergänzung um das Herbert Potter Präparat nicht möglich gewesen. Ich war hier nur der ,,Wasserträger".
Erfreulich ist, dass der Austausch zwischen Amateuren und Wissenschaftlern zu so tollen Ergebnissen führen kann. Gerade David Williams ist einer der größten Diatomisten überhaupt und dabei jedoch völlig offen für den Austausch mit Amateuren. Dafür bin ich sehr dankbar und gratuliere Martin von Herzen.
lg
Anne

martin_hu

Liebe Anne

für die Zusammenarbeit möchte ich mich auch bedanken
und nur durch dich und die grosszügige Geste von David war das möglich.
Freue mich auf weitere Abenteuer!

Gruss Martin