Tolle REM Aufnahmen Oamaru, link zu microscopy-uk

Begonnen von anne, März 14, 2023, 08:45:08 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo Diatomeenfreunde,
ich möchte diese tolle Zusammenstellung von REM Bildern von Mary Ann Tiffany mit Kommentaren von Bill Dailey und Rob Kimmich, sowie etlichen Verweisen auf unseren Päule aufmerksam machen.
Eine tolle Arbeit!

http://www.microscopy-uk.org.uk/mag/Oamaru-diatoms/oamaru-sem.html

lg
anne

plaenerdd

Hallo Anne,
danke für den interessanten Link mit so schönen Fotos. Ich glaube Du brauchst auch noch ein REM...
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Thomas Böder

Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

Siegfried

Hallo Anne
Höchst interessant.
Da kann man nun auch oft Vergleiche zu unseren Aufnahmen ohne REM machen.
Kurze Frage zu den Verweisen auf Päule.
Ist damit gemeint, daß Päule die entsprechenden Formen auch schon erstklassig fotografisch dokumentiert hat?
    Gruß von Siegfried

anne

#4
Hallo Sigi,
Päule wird aufgrund des Buches dass er zu den Oamaru Diatomeen gemacht hat oft als Referenz an der Seite der Bilder genannt "Heck(2015)".

Zum REM Thema. Das ist ein wahnsinniger Aufwand, der auch viel KnowHow und Zeit benötigt. An beidem fehlt es mir.
Ich bin daher froh, liebe Freunde mit einem REM zu haben, das ist viel schöner und man kann im Team die Dinge erkunden.

lg
anne

plaenerdd

Hallo Anne,
vielleicht hätte ich ein 8) einfügen sollen, um zu kennzeichnen, dass meine Bemerkung, Du bräuchtest ein REM, nicht wirklich gaz ernst gemeint war. Ja im Team macht das alles viel mehr Freude.
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Siegfried

Danke liebe Anne für die Aufklärung.
    lg von Sigi