Hauptmenü

Mein Blutbild

Begonnen von henrynord, März 22, 2023, 00:25:12 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henrynord

Heute mal zur guten Nacht mein erstes großes Blutbild ...
9x Vollformat zusammengefügt...

Eclipse 40er Plan Fluar

Herbert Dietrich

Hallo Henry,

das ist kein Blutbild, das ist ein modernes Gemälde.

Herzliche Grüße
Herbert

Thomas Böder

Zitat von: henrynord in März 22, 2023, 00:25:12 VORMITTAG
Heute mal zur guten Nacht mein erstes großes Blutbild ...

Wie groß ist das Dingsbums in der Mitte?
Hauptmikroskope: Leitz Panphot, Ortholux, Technival 2
Kleinmikroskope: Leitz, Reichert, ROW, Lomo

henrynord

@herbert
Ja, das ganze Bild in 2x3m in Ölfarbe zu ,,emergieren" wäre ganz in meinem Sinne. Gibt es irgendjemanden der auch viel solche Bilder macht? Wäre interessant für mich zu sehen ....

@thomas
Ich kann mich leider nicht mehr an die Formel erinnern. In das Okular 10x passte es gerade so rein...

Liebe Grüße
Henry

Kurt

Hallo zusammen,

....Vollformat und 40er Plan-Fluar, dass verstehe ich. Aber das Bild???
Ich stehe auf dem Schlauch, kann es mir jemand erklären?

Kurt

rhamvossen

#5
Hallo Kurt,

ZitatIch stehe auf dem Schlauch, kann es mir jemand erklären?

Das ganze Bild ist ein grosses Artefakt. Mit einem 'Blutbild' hat das nichts zu tun.  Das es mit einem Spitzenobjektiv aufgenommen wurde is eher nebensachlich, so etwas könnte man mit jedem Objektiv machen. Mit einem billigen Achromaten hätte man sogar blaue Farben dringehabt ;). Trotzdem muss ich sagen, dass das Bild etwas hat........................Beste Grüsse,

Rolf



henrynord

Hier ein neues ,,Blutbild" ;-)

... erinnerte mich an Aborigine Kunst ...