Ginster im Durchlicht und Fluoreszenz

Begonnen von gewo, April 02, 2023, 20:01:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gewo

Hier mußte Beiwerk aus einem Blumenstrauß als Probe herhalten. Leider läßt sich die genau Art des Ginster für mich nicht bestimmen.
Einige Tage in 70%igem Alkohol eingelegt und dann 30 µm am Reichert OeM Mikrotom geschnitten.
Färbung nach Wacker (Acridinrot, Acriflavin und Astrablau) - simultan.

Mikroskop Olympus BH2 mit S Plan Apo 10/0.40 - Pano aus 6 Einzelbildern - Sensor Cam 24x36 mm - 24 MP
Fluoreszenz Violett Anregung mit HBO 100 und RFCA Aufsatz mit Olympus Filterwürfel DMV DM455 BP405

Viel Spass beim Betrachten.
Liebe Grüße
Gerhard

liftboy

Hallo Gerhard,

hulala! Das nenn ich mal eine Aufnahme mit gelungener Färbung.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

jcs

Hallo Gerhard,

Top Färbung und Aufnahme! Mit welchem Eindeckmedium hast Du bei der Fluoreszenz gearbeitet?

LG
Jürgen

gewo

Zitat von: jcs in April 02, 2023, 21:00:55 NACHMITTAGS
Hallo Gerhard,

Top Färbung und Aufnahme! Mit welchem Eindeckmedium hast Du bei der Fluoreszenz gearbeitet?

Danke.
Eingedeckt mit Eukitt Neo spezial

Aljoscha

Jürgen Boschert

Hallo Gerhard,

spektakulär gute Präparation, Färbung und natürlich Fotos.
Danke !
Beste Grüße !

JB

Rawfoto

Hallo Gerhard

Das ist dir wirklich sehr gut gelungen, der ,,V" Einsatz passt super, das hätte ich so gar nicht erwartet. Hätte die Lösung zwischen ,,B" und ,,BV" gesucht ...

Da werde ich in Zukunft auch mehr auf ,,V" achten müssen

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

gewo

Zitat von: Rawfoto in April 03, 2023, 11:47:07 VORMITTAG
Hallo Gerhard

Das ist dir wirklich sehr gut gelungen, der ,,V" Einsatz passt super, das hätte ich so gar nicht erwartet. Hätte die Lösung zwischen ,,B" und ,,BV" gesucht ...

Da werde ich in Zukunft auch mehr auf ,,V" achten müssen

Liebe Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard,
dankeschön.
Ja, den V Filterwürfel kann ich nur empfehlen :-)

ligrü
Gerhard

michael_r

Hallo Gerhard,

sehr gelungene Aufnahmen - vor allem die Durchlichtaufnahme mit den Rosatönen find ich super.

Viele Grüße

Michael