Hauptmenü

Farbe im Bild

Begonnen von Kurt, April 15, 2023, 22:23:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Hallo zusammen,

da heute wettertechnisch ein grauer und nasser Tag in Freiberg war, möchte ich einfach noch mal Farbe in die Wohnzimmer bringen. Hier ist ein Mix aus Grünalgen, Kieselalgen, Ciliaten und Flagellaten...

Grüße aus FG
Kurt

Siegfried

#1
Hallo Kurt
Wieder eine Bild welches  das Zusammenleben im Wassertropfen zeigt. Ein Bild welches eine Geschichte erzählt, von der Biodiversität.
Und wie du schon schreibst, Farben, aber ich finde es sind wie immer besondere Farben, eben ein wesentlicher Unterschied zu meinen und anderen Fotos.
Du kannst es halt.
  Gruß von Siegfried



KayZed

#2
Beitrag wurde leider nicht geladen.
War deshalb doppelt
Zeiss Stemi 508
Zeiss Jenaval Kontrast
Nikon Z7

KayZed

Hallo Kurt,

eine gute Idee von dir. Natürlich wie immer fein umgesetzt.

Auch von mir ein kleiner Beitrag zur Aufhellung dieser kalten und allzu grauen Frühlingstage.
Aus dem Frühlingsaquarium sozusagen frisch auf den Kreuztisch.

Eine Euglena spirogyra und eine Microgromia Schalenamöbe mit ihrem feinen filosen Netzwerk in (zum ersten Mal) in Seitenansicht auf der Schildalge Coleochaete sp sitzend. (beides im DIK 100)





Auf farbigere Frühlingstage
KlausZ
Zeiss Stemi 508
Zeiss Jenaval Kontrast
Nikon Z7