Hat bitte jemand ein Handbuch zum HBO 50 (468032 9902) für mich?

Begonnen von Jakob_Wittmann, Mai 27, 2023, 04:58:02 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakob_Wittmann

Hallo liebe Runde,

ich dachte, dass der Einbau eines Brenners in dieses Lampenhaus ganz simpel sei. Ist es aber doch nicht. Ich habe zwar durch Probieren eine Vermutung, wie man dies bewerkstelligen kann, aber ich möchte sicher gehen. Die Brenner sollen immerhin etwas empfindlich sein.

Falls Ihr mir damit helfen könnt, wäre das fein. Ich habe im Web zwar einige Handbücher für HBO 50-Lampenhäuser gefunden, nicht aber zu dieser Type.

Danke im Voraus, beste Grüße, Euch allen ein schönes Pfingstwochenende

Jakob
jakob.wittmann@hotmail.com

,,Ein Leben mit nur einem schwarzen Mikroskop ist möglich aber sinnlos."

Bernhard-Viktor ,,Vicco" Christoph-Carl von Bülow zugeschrieben

Jakob_Wittmann

Schönen Feiertagssonntag!

Kann mir bitte jemand bei der Frage nach dem ,,Wie" weiterhelfen? Bislang erfolgte zwar keine Antwort, aber selbst wenn niemand einen Link zu einer Anleitung für das oben genannte Gerät (oder eine Anleitung in gedruckter Form) haben sollte, weiß er/sie womöglich, wie der Einbau eines Brenners erfolgen sollte:

Das alleine würde mir bitte vorläufig reichen. Den Verkäufer kann ich zur Zeit nicht fragen, denn er ist in den nächsten Wochen aus Gründen privater Natur nicht verfüg- bzw. erreichbar.

Es ist selbstverständlich auch möglich Fotos nach Vorschlägen von Euch zu erstellen, die Hinweise Eurerseits einfacher gestalten könnten. Ein paar füge ich bei.

Sie zeigen meine vermutete Vorgehensweise und dürften keine zusätzlichen Kommentare zum Nachvollziehen des Ablaufs benötigen. Hoffe ich zumindest. ;) :)

Sehr wahrscheinlich wirkt das alles sehr zögerlich und unbeholfen von mir. Aber ich möchte explodierende Brenner, giftige Schwaden von Quecksilberdampf, Feuersbrünste, Feuerwehreinsätze und dergleichen mehr vermeiden. So etwas würde für mich eine Delle in diesem schönen Maientag hinterlassen. Muss nicht sein ... etc. ... :( :) ;) :'( ;)

Ich würde mich über eine Hilfestellung von Euch sehr freuen! Bereits ein schlichtes ,,ja, mach das wie auf den Fotos, Jakob" wäre schwer ok!

Liebe Grüße

Jakob

reblaus

Hallo Jakob -

wo ist das Problem? Du hast doch Deine selbsterklärende Anleitung schon mustergültig verfasst?
Aber eine Anleitung in Englisch versuche ich Dir mal anzuhängen.

Gruß

Rolf

reblaus

Scheint nicht zu funktionieren. Es handelt sich um eine .DOC-Datei, die ich versucht habe in eine PDF-Datei umzuwandeln, weil man ein -DOC scheints nicht anhängen kann. Schicke mir Deine eMail-Adresse, dann hänge ich die Datei an mein meine Antwort.

Gruß

Rolf

Jakob_Wittmann

Zitat von: reblaus in Mai 28, 2023, 19:22:33 NACHMITTAGS
Scheint nicht zu funktionieren. Es handelt sich um eine .DOC-Datei, die ich versucht habe in eine PDF-Datei umzuwandeln, weil man ein -DOC scheints nicht anhängen kann. Schicke mir Deine eMail-Adresse, dann hänge ich die Datei an mein meine Antwort.

Gruß

Rolf

Hallo Rolf!

Herzlichen Dank, das bestärkt meine Vermutungen ...  :) ;)

Liebe Grüße

Jakob