Sonny alfa 6400: Wie kann ich ständigen SD-Kartenwechsel vermeiden?

Begonnen von Peter V., Juni 03, 2023, 10:14:54 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Boschert

Hallo Peter,

eine weitere Möglichkeit wäre auch ein USB-Switscher, wobei der Ausgang an die Kamera geht, die beiden Eingänge mit Fußschalter und Eingang in den PC belegt werden.
Beste Grüße !

JB

Nochnmikroskop

Hallo liebe SD-Kartenwechsler,

durch Zufall bin ich gerade bei eBay auf das "SD-Karten Verlängerungskabel" gestoßen. Gibt es auch für MicroSD-Karten.
Das mindert zumindest das Risiko der Abnutzung der Schnittstelle in der Kamera.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1311&_nkw=sd+karten+verl%C3%A4ngerung&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=Verl%C3%A4ngerungskabel+Universal+f%C3%BCr+SD+zu+SD-Speicherkarten+Konverter&_osacat=0

LG Frank

SD-Kartenverlängerung.jpg
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Leitz Orthoplan, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.
keine KI

Peter V.

Hallo,

diese Lösung funktioniert leider nicht, da die Kamera bereits bei eingestecktem Verlängerungskabel der Ansicht ist, dass sich eine Karte in ihr befindet. Ich weiß nicht mehr ganz genau, wwas exakt das Problem war, aber jedenfalls funktionierte es aus diesem grund nicht.

Hezrliche Grüße
Peter
Dieses Posting ist frei von kultureller Aneigung, vegan und wurde CO2-frei erstellt. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.