1. Milieustudie (Freundlichkeit, Orthographilie, Anrede, Altersstruktur)

Begonnen von Oliver S., Februar 02, 2010, 20:30:50 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

würdet Ihr (würden Sie) bitte zu jedem Themenbereich (1-4)  je einen Klick setzen?

zu 1. Freundlichkeit ist mir sehr wichtig
34 (63%)
zu 1. Freundlichkeit ist mir wichtig
26 (48.1%)
zu 1. Freundlichkeit ist nicht so wichtig ("das hier ist kein Streichelzoo")
3 (5.6%)
zu 2. ich werde  hier lieber mit "Du" angesprochen
40 (74.1%)
zu 2. ich werde hier von Fremden lieber mit "Sie" angesprochen
15 (27.8%)
zu 3. ich ärgere mich oft über die Rechtschreibfehler der anderen
16 (29.6%)
zu 3. ich ärgere mich manchmal über die Rechtschreibfehler der anderen
22 (40.7%)
zu 3. mir ist die Rechtschreibung der anderen egal, solange ich den Sinn einwandfrei verstehen kann
23 (42.6%)
zu 4. ich bin 20 oder jünger als 20 Jahre und männlich
1 (1.9%)
zu 4. ich bin 21-30 Jahre und männlich
7 (13%)
zu 4. ich bin 31-40 Jahre und männlich
11 (20.4%)
zu 4. ich bin 41-50 Jahre und männlich
14 (25.9%)
zu 4. ich bin 51-60 Jahre und männlich
14 (25.9%)
zu 4. ich bin 61-70 Jahre und männlich
9 (16.7%)
zu 4. ich bin 71-80 Jahre und männlich
2 (3.7%)
zu 4. ich bin 81-90 Jahre und männlich
1 (1.9%)
zu 4. ich bin älter als 90 Jahre und männlich
0 (0%)
zu 4. ich bin 20 oder jünger als 20 Jahre und weiblich
0 (0%)
zu 4. ich bin 21-30 Jahre und weiblich
0 (0%)
zu 4. ich bin 31-40 Jahre und weiblich
2 (3.7%)
zu 4. ich bin 41-50 Jahre und weiblich
2 (3.7%)
zu 4. ich bin 51-60 Jahre und weiblich
1 (1.9%)
zu 4. ich bin 61-70 Jahre und weiblich
0 (0%)
zu 4. ich bin 71-80 Jahre und weiblich
0 (0%)
zu 4. ich bin 81-90 Jahre und weiblich
0 (0%)
zu 4. ich bin älter als 90 Jahre und weiblich
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 54

beamish

DAS nenne ich mal ein sprachbarrierefreies Forum!  ;D

Med venlig hilsen,

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Peter V.

#31
Hallo!

ärgerlich - bei den vielen Schriftzeichen und Sprachen kann ich gar nicht mehr die korrekte Orthographie überprüfen!
;D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Frank D.

#32
Zitat von: Peter Voigt in Februar 03, 2010, 21:22:25 NACHMITTAGS
Hallo!

ärgerlich - bei den vielen Schriftzeichen und Sprachen kann ich gar nicht mehr die korrekte Orthopgraphie überrpüfen!

Herzliche Grüße
Peter


zu 3. mir ist die Rechtschreibung der anderen egal, solange ich den Sinn einwandfrei verstehen kann

F ;D ;D n ;D

Peter V.

#33
Mein lieber Herr Donut,

geht man so mit seinen Nachbarn um? Wegen kleiner Tippfehler bloßstellen? Traurig, traurig, traurig....  ;D

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

TPL

Zitat von: cicindela in Februar 03, 2010, 20:52:55 NACHMITTAGS
Zitat von: TPL in Februar 03, 2010, 20:17:29 NACHMITTAGS
men det är inte det svensk å
er de ikke de samme i unicode?

Zitat
;D. För att skriva den med tysk tangentbordet måste du bara trycka "alt" och "a" tangenten på samma gång.
ja, men det går kun i terminalet   :(, ikke i fyrfuksen!

Jo vist, Franz, det är identisk ;). Och det går enkelt med tangentbordet och "eldräven". Naturligtvis på MAC OS ;D

mvh, Thomas

Oliver S.

Zitat von: Peter Voigt in Februar 03, 2010, 21:34:59 NACHMITTAGS
Mein lieber Herr Donut,

geht man so mit seinen Nachbarn um? Wegen kleiner Tippfehler bloßstellen? Traurig, traurig, traurig....  ;D

Herzliche Grüße
Peter


 :-\... ja soll ich jetzt vielleicht auch noch die Auswahlmöglichkeit

" zu Nr. 3 ich mache mich oft/ manchmal über die Rechtschreibfehler der anderen lustig"

einfügen???

Gruß, Oliver
(gern per "Du" )

Daniel Steiner

Zitat von: Klaus Henkel in Februar 02, 2010, 23:42:21 NACHMITTAGS
Darf man rein statistisch betrachtet, bei denjenigen Kantonen, die das Frauenwahlrecht noch nicht eingeführt haben, die Antworten von Frauen eigentlich mitzählen?
KH

Werter Herr Henkel,
das Frauenstimmrecht ist allen Unkenrufen zum Trotz und nach Überwindung einiger systembedingter Reibungsverluste nun in ALLEN Kantonen angekommen - es will eben alles reiflich überlegt sein  ;D
Um zum Thema einigermassen zurückzukommen: Sogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle.

Freundnachbarliche Grüsse, Daniel Steiner



beamish

Ich hab mich auch schon gefragt, wie die denn dann wohl heißen, in der Schweiz: "Staubverhüterli" oder einfach nur "Mikroskopgugge".  ;)

Herzlich

Martin
Zeiss RA mit Trinotubus 0/100
No-Name China-Stereomikroskop mit Trinotubus
beide mit Canon EOS 500D

Klaus Henkel

Zitat von: Daniel Steiner in Februar 03, 2010, 22:07:22 NACHMITTAGS
Zitat von: Klaus Henkel in Februar 02, 2010, 23:42:21 NACHMITTAGS
Darf man rein statistisch betrachtet, bei denjenigen Kantonen, die das Frauenwahlrecht noch nicht eingeführt haben, die Antworten von Frauen eigentlich mitzählen?
KH

Werter Herr Henkel,
das Frauenstimmrecht ist allen Unkenrufen zum Trotz und nach Überwindung einiger systembedingter Reibungsverluste nun in ALLEN Kantonen angekommen - es will eben alles reiflich überlegt sein  ;D
Um zum Thema einigermassen zurückzukommen: Sogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle.

Freundnachbarliche Grüsse, Daniel Steiner

Ich glaube, lieber Herr Steiner, daß die Appenzeller die "letzten" waren, gell?
Eine Alternative zur Migrostüte ist noch immer bei den Zürcher Mikrofreunden das Wild M 11 mit seiner Schwermetallhaube. Da kommt nix durch.
Gruß KH

TPL

ZitatSogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle
ZitatEine Alternative zur Migrostüte ist noch immer bei den Zürcher Mikrofreunden das Wild M 11 mit seiner Schwermetallhaube.

Alle Achtung,
jetzt haben wir mithilfe der Migroskopie den Weg zurück "on-topic" geschafft.
Schönen Gruß vom Thomas

Frank D.

Zitat von: TPL in Februar 03, 2010, 22:47:01 NACHMITTAGS
ZitatSogar in der Schweiz gibt es inzwischen ernstzunehmende Alternativen zur Migros-Tüte als Mikroskophülle
ZitatEine Alternative zur Migrostüte ist noch immer bei den Zürcher Mikrofreunden das Wild M 11 mit seiner Schwermetallhaube.

Alle Achtung,
jetzt haben wir mithilfe der Migroskopie den Weg zurück "on-topic" geschafft.
Schönen Gruß vom Thomas


... und dabei gleich das Betreffthema geändert!
Re: 4-Klick-Milieustudie (Tiernamen, instrumentelle Vertrautheit)

Gute Nackt
Frank

hinrich husemann

meum est propositum, in taberna mori, ubi vina proxima morientis ori .....
trollingerhaltige Mikrogrüsse, nur das kann in diesem Thread noch zählen
H. Husemann

Eckhard

Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Oliver S.

#43
Zitat von: hinrich husemann in Februar 03, 2010, 23:49:02 NACHMITTAGS
meum est propositum, in taberna mori, ubi vina proxima morientis ori .....
...



...tunc cantabunt letius angelorum chori...  




Zitat von: Eckhard in Februar 04, 2010, 10:59:22 VORMITTAG
Sit deus propitius huic potatori ...

(Mein Vorsatz ist, zu sterben in der Schenke,
damit der Wein dem Mund des Sterbenden ganz nahe sei;
freudiger werden dann die Engelschöre singen:
"Gott sei gnädig diesem Trinker."
[Archipoeta: Vagantenbeichte; http://de.wikipedia.org/wiki/Archipoeta])
(gern per "Du" )

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB